Immer die gleiche Einsatznummer

  • Hallo,

    wir wollen unseren Alarmablauf etwas schneller haben, daher will ich zukünftig bei unserer analogen Alarmierung ein Textfile in den EM-Ordner legen, der schonmal alarmiert bevor das Fax ankommt.

    Generell gibts dann ja 2 Möglichkeiten, des Einsatz durch das Fax updaten zu lassen, Zeitbasiert oder durch Einsatznummer. Zeitbasiert würde ich gerne vermeiden, da gerade das Fax bei großen Einsatzlagen mal etwas länger dauert, und so die Zeit zur Aktualisierung schon um ist.... mach ich sie dagegen zu lange müssen wir jedes mal warten.

    Daher würde ich gerne über die Einsatznummer updaten... natürlich habe ich bei der analogen Alarmierung keine Nummer.

    Spricht etwas dagegen immer die gleiche Einsatznummer zu nutzen? In meinem Textfile für die analoge Alarmierung ist das ja kein Problem, im Fax lasse ich die Nummer halt vorher durch die gleiche Nummer ersetzen. "Problem" wäre dann halt nur, dass alle unsere Einsätze die gleiche Nummer hätten. Ist das für dem EM ein Problem?

    • Offizieller Beitrag

    Bin mir nicht sicher ob das zu Problemen führen kann auf dauer, ich würde einfach die Nummer in ner Txt Datei speichern und von dort lesen / hochsetzen bei Bedarf.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Hm, wäre dann ja fast immer ein manueller Aufwand. Ich muss ja die vorbereitete Einsatzdatei (die beim analogen Meldeempfänger) kopiert wird mit der gleichen Einsatznummer ausstatten, wie die Textersetzung beim EM-OCR.

  • ich löse einen Voralarm über Bosmon aus, wenn unsere Schleife alarmiert wird. Funktioniert tadellos. Bosmon öffnet eine Batch-Datei, die eine txt-Datei in den Text_Input schreibt. Wenn dann das Fax der Leitstelle kommt, schaltet der Monitor ohne Probleme um. Heute sogar 10s nach der ausgelösten Voralarmierung. Habe dabei bisher keine Probleme wegen Aktualiesierungszeit oder ähnlichem