Zum Thema eigene Verfügbarkeit hätte ich zwei Punkte:
Ist es angedacht die eigene Verfügbarkeit wie in Connect auch über die App planen zu können? Von den Nutzern in meiner Feuerwehr meldet sich fast niemand in Connect an um da was zu machen. Entsprechend wird die Meldung der Verfügbarkeit so gut wie gar nicht genutzt. Verständlich, ich hätte auch keine Lust zwei Mal an Tag meine Verfügbarkeit zu ändern und dafür ist der Planer ja auch da.
Der zweite Punkte ist das manuelle Setzen der Verfügbarkeit in der App. Ich glaube gelesen zu haben, dass man sich bewusst dafür entschieden hat die Uhr aus der aktuellen App-Version durch die pauschale 7-Tage-Regel zu ersetzen. Ich habe damit aber bisher keine gute Erfahrung gemacht. Zum einen sehe ich die Gefahr, dass jemand vergisst sich wieder auf verfügbar zu stellen (eine Uhrzeit einzustellen bis wann der aktuelle Status gilt fand ich benutzerfreundlicher), zum anderen habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, in der App vor Ablauf der 7 Tage wieder zu meinem geplanten Verfügbarkeitsrhythmus zurück zu kehren. Ich weiß, dass man das in Connect zurücksetzen kann, aber dass sich da die wenigsten anmelden hatte ich ja schon erwähnt