Telegram Probleme seit heute morgen

  • Hallo,

    wir haben den Einsatzmonitor seit ca 2 Jahren im Einsatz. Bis jetzt funktionierte alles fehlerfrei.

    Beim Alarm heute morgen wurde jedoch die Zusatzalarmierung über Telegram nicht ausgelöst.

    Im Logfile wurde diese aber ohne Fehler aufgerufen.

    Ich hab schon einiges ausprobiert, wie neuen Bot erstellen, neue Gruppe etc. pp. ...

    Woran könnte das liegen?

    Danke schon mal im Vorraus für die Unterstützung.

    EDIT: Zusatzalarmierung über E-Mail oder Prowl funktioniert nach Test ebenso nicht.


    Kameradschaftliche Grüße

    Sebastian

    FFW Markt Schwarzach

    Einmal editiert, zuletzt von feidi543 (15. Mai 2020 um 12:45)

  • Also vorhin um 19Uhr wurde bei der Probealarmierung bei uns erfolgreich Telegram und Mail in den Zusasatzalarmierungen ausgelößt. In den Einstellungen wurde nichts verändert, in den letzten Tagen?

    Sprich z.B. Alarmablauf geändert?, Zusatzalarmierung ausversehen deaktiviert???

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

  • Beim letzten Alarm am Samstag war alles wie gesagt fehlerfrei. Ich habe seither auch nichts verstellt und auf den PC hat auch niemand zugriff außer ich. Ich hab jetzt mal die Testversion von der EinsatzApp herunter geladen. Bei dieser löst die Zusatzalarmierung aus...

    Ich kann mir das nicht so ganz erklären, wie dass von einem auf den nächsten Alarm nicht mehr funktionieren kann... 🤷🏼‍♂️

    • Offizieller Beitrag

    Also geändert haben wir da schon sehr lange nichts mehr. Wenn im Logfile auch keine Fehler zu finden sind, ist jetzt schwer zu sagen woran das liegen könnte. Antwortet den der EM auf sonstige Aktionen die über Telegram möglich waren, glaub Termine usw konnte man sich ja schicken lassen?

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.