Fehler unter iOS-Beta vom 15.05.

    • Startsymbol (Flamme) beim Starten der App verschwindet hinter einem schwarzen Kasten
    • App stürzt beim Anwählen der Statistik sofort ab
    • Termin (oben im Newsfeed):
      • Als Orga-Admin bekommt man alle Kalender aufgelistet. Wählt man nun einen Kalender an der in mehreren Standorten mit gleichem Namen vorkommt, wählt er alle aus.
    • Alarmprofil - Stummschaltung umgehen:
      • Funktioniert bei mir nur wenn Phone und Profil laut, Schieberegler unter Einsatzbenachrichtigung bewegen, Profil Stumm umgehen wählen, Phone auf Vibration schalten.
      • Lautstärke-Regler ändert die Lautstärke nicht.
    • Hauptmenü - Einsatzhistorie:
      • Karte: Einsatzstellenmarker zeigt mit der Spitze neben die Einsatzstelle. Entweder anpassen oder anderen Marker verwenden. (BITTE - falls möglich - nicht die Apple-Karten zum Navigieren nehmen. Wenn ich mich nicht täusche, geht in der Fahrzeug-App auch Google).
      • Funktionen hinter dem Zahnrad noch ohne Funktion.
      • Personen: Wählt man eine Person aus, springt er kurz in die Benutzerkarte und sofort wieder zurück.
      • Fahrzeuge: Die Ansicht "andere Fahrzeuge" kann in der Historie herausgenommen werden. Hier wird eine Übersicht der aktuellen Status der Fahrzeuge chronologisch angezeigt. Für was brauche ich das in der Historie? Besser wäre die Fahrzeuge aus Connect zu übernehmen, die dem Einsatz zugeordnet waren.
    • Hauptmenü - Fahrzeuge:
      • Fahrzeuge werden nun nach chronologischen Status angezeigt. Fand ich vorher besser, da jedes Fahrzeug seinen festen Platz hatte.
    • Hauptmenü - Einstellungen - Geofence aktivieren:
      • Ansicht in der Karte ist verzerrt
    • Hauptmenü - Benutzer:
      • Gilt für alle Anzeigen der Benutzer in den einzelnen Menüs: Je nachdem welches Erscheinungsbild am iPhone eingestellt ist (Hell/Dunkel) kann man die Schrift unter den einzelnen Punkten lesen. Hell: kann alles gelesen werden; Dunkel: kann nur die Bezeichnung (wie Straße, Ort usw.) gelesen werden. Die Schrift darunter ist kaum erkennbar.


    • Verfügbarkeit der Fahrzeuge:
      • Hinter dem Datum wird eine Zeit angezeigt (vermutlich die Erstellungszeit). Hier werden unnötiger Weise Sekunden angezeigt, was unnötig ist. Gleiches gilt für die eigentliche Zeit, die man dahinter einstellen kann.
      • Speichern der gebuchten Verfügbarkeit ist nicht möglich. Es erscheint der Hinweis, dass etwas schiefgelaufen ist und die Flamme läd unendlich.
    • Die Kalender bzw. die Anmeldungen aktualisieren sich nicht oder erst nach zig Stunden

  • Habe ich auch aufgeführt ;)

    Upps. Überlesen 😅

    Aber jetzt hab ich noch was gefunden:

    Seit heute öffnet sich „Statistik“ und da ist beim ersten Standort die „Ringe“ kleiner als bei den restlichen Standorten

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

  • Zum Punkt Statistik ist mir noch aufgefallen wenn man auf den Ring für die Anzeige nicht verfügbar klickt kommt man in die Übersicht wer nicht verfügbar ist. Wenn man nun allerdings wieder oben links auf zurück zur Statistik klickt kommt man zwar zurück aber es wird nur noch die Hälfte angezeigt. Mal werden die Ringe nicht mehr angezeigt und mal bleiben beide Felder komplett leer. Erst wieder zurück auf neewsfeed und dann wieder zurück in die Statistik bringt Verbesserung.

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11