Exchange 2016 Kompatibilität und Einstellungsmöglichkeiten

  • Hallo!

    Im Auftrag des IT-lers unseres Amtes möchte ich hier mal etwas fragen.

    • In der Auswahl zum Mailempfang taucht Exchange 2016 nicht auf. Ist der Einsatmonitor damit kompatibel?
    • Weiterhin fragte er mich nach weiteren Einstellungsmöglichkeiten bzgl. Exchange. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die gezeigten Einstellungen die einzig verfügbaren sind?

    • Nur mal für mich: Was funktioniert schneller/zuverlässiger: IMAP oder Exchange?
    • Was benötigt mehr Systemressourcen: IMAP oder Exchange

    Ich hoffe, ihr könnt mir dabei weiterhelfen,

    Gruss und Dank,

    Jakob

    Einmal editiert, zuletzt von jakob (12. Mai 2020 um 22:49)

    • Offizieller Beitrag

    Vermutlich nicht, die Library wurde von Microsoft 2015 das letzte mal geupdated. Mit dem IMAP Protokoll sollte das aber alles normalerweise kein Problem sein. Exchange wird nur von einigen wenigen Nutzern genutzt, wobei IMAP schon seit vielen Jahren ohne Probleme läuft. Wenn ich selbst die Wahl haben würde, dann würde ich immer auf IMAP gehen (zumindest beim EinsatzMonitor).

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.