Alarmprofil wechselt unbeabsichtigt

  • Hallo,

    bei mir wechselt das Alarmprofil selbständig zur Sprachdurchsage (also das rechte Icon), sobald ich Einstellungen -> Einsatzbenachrichtigungen nur anklicke und nichts weiter auswähle.

    (Huawei P30 Lite, EMUI 10.0.0.193)

    Noch ein Wunsch: die TTS könnte erst nach dem Alarmton starten, nicht parallel.

  • Hallo,

    bei mir wechselt das Alarmprofil selbständig zur Sprachdurchsage (also das rechte Icon), sobald ich Einstellungen -> Einsatzbenachrichtigungen nur anklicke und nichts weiter auswähle.

    (Huawei P30 Lite, EMUI 10.0.0.193)

    Noch ein Wunsch: die TTS könnte erst nach dem Alarmton starten, nicht parallel.

    Hatte ich auch..ist im Build 1581584217 nicht mehr so...
    guck mal ob du ne Aktualisierung machen kannst...wenn nicht dann wird das ggf. nen neuerer Build (Alpha)....Es handelt sich übrigens meines wissens nach um den Modus "Stumm-schalten umgehen"

    Handy: ein "altes" Galaxy S7 mit Android 8.0

  • Tatsächlich - jetzt wechselt das Profil nicht mehr.

    Stummschaltung umgehen stimmt auch, das hab ich mittlerweile herausgefunden. Ich hatte zunächst "Nur Sprache" vermutet, weil bei den Tests nur die asiatische Stimme ohne Alarmton zu hören war.... :)

    Danke!

  • Tatsächlich - jetzt wechselt das Profil nicht mehr.

    Stummschaltung umgehen stimmt auch, das hab ich mittlerweile herausgefunden. Ich hatte zunächst "Nur Sprache" vermutet, weil bei den Tests nur die asiatische Stimme ohne Alarmton zu hören war.... :)

    Danke!

    Habe die nette Dame ausgeschaltet...versteht ja eh keiner ;)

    Handy: ein "altes" Galaxy S7 mit Android 8.0

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem mit der Sprachausgabe konnten wir identifizieren und breiten eine Lösung vor. Eure Handys sind eigentlich für den Asiatischen Markt produziert worden und später wurde das Deutsche Sprachpaket nachinstalliert, dadurch ist die erste Stimme nicht Deutsch sondern halt irgendwas Asiatisches. Da gibt es aber schon wie gesagt einen Lösungansatz für.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.