Fehler unter iOS

  • Ich liste mal die mir bekannten Fehler unter iOS 13.4.1 (Xs) auf - alte App deinstalliert, Phone neu gestartet, aktuelle Beta (1589123082) installiert:

    • Termin (oben im Newsfeed):
      • Als Orga-Admin bekommt man alle Kalender aufgelistet. Wählt man nun einen Kalender an der in mehreren Standorten mit gleichem Namen vorkommt, wählt er alle aus.
    • Alarmprofil - Stummschaltung umgehen:
      • Funktioniert bei mir nur wenn Phone und Profil laut, Schieberegler unter Einsatzbenachrichtigung bewegen, Profil Stumm umgehen wählen, Phone auf Vibration schalten.
    • Hauptmenü - Einsatzhistorie:
      • Karte: Einsatzstellenmarker zeigt mit der Spitze neben die Einsatzstelle. Entweder anpassen oder anderen Marker verwenden. (BITTE - falls möglich - nicht die Apple-Karten zum Navigieren nehmen. Wenn ich mich nicht täusche, geht in der Fahrzeug-App auch Google).
      • Funktionen hinter dem Zahnrad noch ohne Funktion.
      • Personen: Wählt man eine Person aus, springt er kurz in die Benutzerkarte und sofort wieder zurück.
      • Fahrzeuge: Die Ansicht "andere Fahrzeuge" kann in der Historie raus genommen werden. Hier wird eine Übersicht der aktuellen Status der Fahrzeuge chronologisch angezeigt. Für was brauche ich das in der Historie? Besser wäre die Fahrzeuge aus Connect zu übernehmen die dem Einsatz zugeordnet waren.
    • Hauptmenü - Fahrzeuge:
      • Fahrzeuge werden nun nach chronologischen Status angezeigt. Fand ich vorher besser, da jedes Fahrzeug seinen festen Platz hatte.
    • Hauptmenü - Einstellungen - Geofence aktivieren:

      • Aktivierung wird nicht gespeichert.

      • Karte zeigt Rom. Ändert man den Radius und speichert und geht dann wieder i die Karte, wird der richtige Standort angezeigt - was er aber auch nicht dauerhaft speichert.

    • Hauptmenü - Benutzer:
      • Gilt für alle Anzeigen der Benutzer in den einzelnen Menüs: Je nachdem welches Erscheinungsbild am iPhone eingestellt ist (Hell/Dunkel) kann man die Schrift unter den einzelnen Punkten lesen. Hell: kann alles gelesen werden; Dunkel: kann nur die Bezeichnung (wie Straße, Ort usw.) gelesen werden. Die Schrift darunter ist kaum erkennbar.

    Was schmerzlich vermisst werden wird, ist die Option bei einem Alarm direkt in der Push die Rückmeldung geben zu können.

    • Alarmprofil - Stummschaltung umgehen:
      • Funktioniert bei mir nur wenn Phone und Profil laut, Schieberegler unter Einsatzbenachrichtigung bewegen, Profil Stumm umgehen wählen, Phone auf Vibration schalten.

    bei mir funktioniert es, aber ja... man muss kniffeliger um gehen 😅

    1. Handy auf Stumm gehen (Schieberegler auf rot)

    2. Dann die App auf ein beliebiges Profil gehen (Laut oder Stumm)

    3. Dann das Profil auf „Stumm umgehen“ umschalten

    Meistens geht es dann. Und Überprüfen ob in den Einstellungen im IPhone „Kritische Hinweise“ eingestellt ist.

    Aber ja.... da muss definitiv noch stark was verbessert werden.

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

    • Offizieller Beitrag

    Stummschaltung umgehen ist bei mir wie Lotto...mal gehts und meistens leider nicht!

    Außerdem kommen alle News und Einsätze doppelt per Pusch rein. In der App sind sie dann nur richtigerweise einmal da. Pusch kommen immer zwei!

    Gerät im Profil doppelt vorhanden, eins mal rauslöschen

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich konnte eins Nachstellen, Profil Stummschaltung umgehen auswählen => geht. Danach in die Einstellungen die Lautstärke eingestellt => geht nicht.

    Ich schau mal warum das so ist, werden wir schon hinbekommen.

  • Was schmerzlich vermisst werden wird, ist die Option bei einem Alarm direkt in der Push die Rückmeldung geben zu können.

    Gestern Abend habe ich den ersten Alarm seit Installation der Beta bekommen und wenn ich mich richtig erinnere war das auf meinem Android ebenfalls nicht mehr möglich. Ist das bewusst so gemacht worden?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das war nicht stabil. Wird aber nach einiger Zeit wieder eingebaut.

  • Ja, das war nicht stabil. Wird aber nach einiger Zeit wieder eingebaut.

    Was mir noch eingefallen ist: wäre es möglich dann auch einzubauen, dass aus der Push-Benachrichtigung für Termine gleich eine Rückmeldung gegeben werden kann?

    • Offizieller Beitrag

    Was mir noch eingefallen ist: wäre es möglich dann auch einzubauen, dass aus der Push-Benachrichtigung für Termine gleich eine Rückmeldung gegeben werden kann?

    Ja wäre möglich, aber jetzt nicht zeitnah. Wir arbeiten erstmal auf den Release und fangen keine neuen Baustellen an.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.