EinsatzApp Betatest

• Der Betatest der EinsatzApp ist öffentlich und jeder der möchte darf teilnehmen. Dazu ist nur ein Klick auf den entsprechenden Link notwendig. Bei Android kann es einige Zeit dauern, bis das Update über den Play Store verfügbar ist. Unter iOS wird die APP über Apples eigene App Testflight ausgerollt.

Android: https://play.google.com/apps/t…ersoftware.Connectandroid

iOS: https://testflight.apple.com/join/fjR2qiMP

Feedback gerne hier im Forum.

Der Status und die Zusammenfassung über Fehler und Features findet sich unter EinsatzApp "2.0" Roadmap

Betrieb und Infrastruktur

Supportanfragen bitte nicht via PN, dass schaffen wir über so viele Kanäle sonst nicht.

Bitte direkt hier im Forum schreiben oder wendet euch an unser Info Postfach.

YouTube | Facebook

• Habe mal reingeschaut:

Sehr gut gefällt mir, dass die Unwetterwarnungen hetzt dezent als Banner oben auf der Startseite der App angezeigt werden.

Schade ist, dass die Termine nur noch als schmale Ansicht mit minimalen Infos auf der Startseite erscheinen und erst angewählt werden müssen, um Details zu sehen wie Ort und Zusatzinfos. Auch für die Rückmeldung muss erst der Termin angewählt werden. Dieser Umweg wird zu Problemen bei den Nutzer führen, das weiß ich jetzt schon...“hab ich nicht gesehen“..etc.

Wenn ich einen Einsatz generieren will, kann ich nirgends die Alarmgruppe auswählen. Geht der Alarm nur für eine Wehr als Vollalarm?

Wenn ich versuche eine News zu bearbeiten sorgt das für einen Absturz der App.

Ist das „Buchen“ von Fahrzeugen schon möglich?

Ansonsten viele tolle Einstellungsmöglichkeiten über die App. Gute Arbeit. Ich teste mal weiter.

• Wenn ich einen Einsatz generieren will, kann ich nirgends die Alarmgruppe auswählen. Geht der Alarm nur für eine Wehr als Vollalarm?

Steht schon auf der ToDo - Sven wollte das erst einbauen, wenn die Alarmierung so wie sie jetzt ist funktioniert. Brauche das Feature auch, aber da müssen wir wohl noch warten.

Ist das „Buchen“ von Fahrzeugen schon möglich?

Jawohl! Du musst in der Fahrzeugübersicht bei "Verfügbarkeit" auf das Icon klicken, dann wechselt die Ansicht von der Karte zur Buchung. Hier würde ich mich freuen wenn die Karte nicht eingeblendet wird, wenn das System schon erkennt, dass es keine Position hat. Alternativ dass man das Einstellen kann (Stati, Pos oder Verfügbarkeit als Startbildschirm)

• Zum Thema Termin hätte ich ein Vorschlag im Bereich Rückmeldungen:

Könnte man im Newsfeed Unter dem Termin die „Ampel“ einfügen?

EinsatzAPP Tester - Test läuft auf ein Iphone 11 mit IOS 14.0

---

Orgaadmin und Helfer:

- Ofw Friedrichsbrunn

- Ofw Stecklenberg

- Ofw Harzgerode

- Ofw Neudorf/Harz

- Ofw Meisdorf

Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

Ofw Gernrode

• Sven

Hat das Thema geschlossen