Hallo Zusammen, Wir haben in unserer Einsatzzentrale Lardis im Einsatz mit Pocsag empfänger im Einsatz. Ich würde gerne den Einsatzmonitor zusammen mit Lardis benutzen. Ist es in Planung das Produkt Lardis-Connect fähig zu machen, bzw. zu Zertifizieren, damit die Pocsag Meldungen an das Programm weitergegeben werden können? danke & gruß

Lardis Connect - Einsatzmonitor
- paddif
- Erledigt
-
-
Frage, was und über welche Schnittstelle kann Ladis denn Daten nach außen weitergeben?
-
Hab beim Hersteller auch schon nachgefragt. Die machen da nix. Haben kein Bock
-
Naja.. der Hersteller der Software also "Feuersoftware" muss beim Hersteller von Lardis "RTM:IT" die Zertifizierung machen, dann kann die Software mit Lardis kommunizieren.
Lardis kann dann folgendes übertragen:
Pocsag, FMS, Tetra
-
Zertifizierung? Deren Ernst? 😂 Klingt so danach, als könnten die Leute keine richtige Schnittstelle bauen und es deshalb "geheim" halten.
-
naja der support hat mir gesagt, dass die software bestimmte Richtlinen erfüllen muss, da es ja Tetra und so Unterstützt... Zwecks "Sicherheit"..
Ich glaube es ist ne HTTP schnitstelle... mal schauen ob ich da was "mitsniffen" kann wenn ich ein demo tool benutze
-
Also ich sag mal so, wir haben uns für ihr Partnerprogramm "beworben", am 31.03 haben wir folgende Info bekommen:
ZitatResultierend aus der derzeitigen Pandemie-Lage wird die Bearbeitung Ihrer Unterlagen mehr Zeit als ursprünglich angenommen in Anspruch nehmen.
Mehr kann ich euch zu dem Thema leider nicht sagen. Ich habe für euch noch mal nachgefragt was für ein Status das ganze jetzt hat.
-
Hallo Zusammen,
wollte mal nachfragen wie es hier aussieht?
danke & gruß
paddif
-
Ist noch auf dem Schirm, aber aktuell dafür keine Zeit.
-
Hi,
also ich hab ne Lardis-Anbindung für uns gebaut, allerdings "diskutiere" ich noch mit dem Hersteller zwecks offizieller Freigabe. Vielleicht lässt sich ja was verbinden?
Aktuell haben wir Status und Positionsübergabe realisiert.Grüße
Jürgen
-
Gibt es da schon was neues? hat es schon jemand am laufen?
-
Ich würde auch gerne wissen, ob es hier irgendwelche Neuigkeiten gibt.
Auf der Lardis-Website wird Feuersoftware jedenfalls angezeigt: https://www.lardis.de/loesungen/ -
Gibt dazu schon was neues?