Pattern für die Auswertung mit GEO-Koordinaten in Brandenburg+bosmon.cfg im Anhang

  • Hallo,

    da ich per Mail schon öfters Anfragen zur Auswertung mit den in Brandenburg verwendeten GEO-Koordinaten bekommen habe. Stelle ich meine Lösung (danke an SVEN für die Hilfe) zur Verfügung.

    Als erstes habe ich die Meldung etwas in BOSMON unter Telegramm modifizieren angepasst (siehe Anhang). Ich habe die Stichwörter in #-Zeichen gesetzt als Trenner. Außerdem habe ich das am Meldungsanfang befindliche K01; entfernt. Dann noch ein paar Trennzeichen eingefügt und die Koordinaten getrennt, damit sie für die Karte verwendet werden können. Endergebniss siehe unten. Sollte die Meldung aus der Kombi DME+BosMon empfangen werden. Dann muss hinter dem MESSAGE> noch der FIXTEXT aus dem Melder eingetragen werden. Bei mir also <MESSAGE>FF BRIESELANG

    edit 31.10.2015: Im Anhang befindet sich jetzt die bosmon.cfg mit den nötigen Telegrammmodifizierungen


    <EVENT>
    <NAME>POC</NAME>
    <ADDRESS>1728153</ADDRESS>
    <TYPE>3</TYPE>
    <TIMESTAMP>1444564862536</TIMESTAMP>
    <FLAGS>0</FLAGS>
    <FUNCTION>B</FUNCTION>
    <MESSAGE>//N52.58170//E12.99850//BRIESELANG AM MARKT 3-5 GEMEINDEHAUS #B:GEBAEUDE-GROSS# BRANDGERUCH UND RAUCH IM 23:58&LT;&GT;,</MESSAGE>
    <USER>JENS WITTE</USER>
    </EVENT>

    <MESSAGE>//N{{LATITUDE}}//E{{LONGITUDE}}//{{ORT}}#{{EINSATZSTICHWORT}}#{{SACHVERHALT}}</MESSAGE>