Auswertung der Ortsangabe

  • Moin,

    ich habe ein frage zur Kartendarstellung. Und zwar geht es um die Anzeige des Einsatzortes an und in der Nähe von Landes- bzw. Kreisstraßen.

    Zum Beispiel bekommen wir von der Leitstelle folgenden Einsatzort mitgeteilt: "L 132 Vorwerk > Otterstedt / VER **Vorwerk".
    Die Auswertung macht draus pflichtgemäß "L 132 Vorwerk > Otterstedt / VER, Vorwerk".

    Natürlich kann Google Maps damit nichts anfangen, der Zielort wird entweder garnicht oder irgendwo auf der L132 angezeigt.
    Da wir mit der DME-Auswertung arbeiten bekommen wir leider keine Koordinaten übermittelt.

    Gibt es eine Möglichkeit das zu verbessern oder muss man damit Leben? Vielleicht kennt ja jemand einen Trick.

    PS. Um diese Straße geht es: https://goo.gl/maps/LqdLAFAprreceDJx5

  • Meinst du mit "irgendwo" wirklich irgendwo auf der Landstraße oder ist der Marker dann zwischen den Ortschaften?

    Der ist dann wirklich irgendwo. Auch mal zwischen zwei anderen Orten, ich vermute google nimmt die Mitte der Landstraße oder so.

    Gibt ein Plugin im Alarmablauf, der einem Text eine Koordinate hinzufügen kann.

    Okay, das werde ich mir mal angucken, danke!

    Und wie ist dass, wenn der Alarm über connect api kommt ? Gibt es da auch eine Möglichkeit in der App den Geänderten Standort an zu zeigen ?

    Ich schätze die Frage bezieht sich auf FFW31?

  • Nur das Problem bei dem Plugin „Koordinaten“ ist, das dieses seit paar Monaten nicht mehr funktioniert 😫

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

  • Nur das Problem bei dem Plugin „Koordinaten“ ist, das dieses seit paar Monaten nicht mehr funktioniert 😫

    Hab das grade auch mal versucht nachzuvollziehen.

    Ich glaube die Koordinaten werden noch ausgewertet, allerdings nicht (mehr) in Connect als Text Rohwert angezeigt.

    Die Position des Markers in Connect auf der Karte entspricht beim heutigen Einsatz aber eher der Koordinate als der Eingabe über die Adresse, werde das auch mal beobachten bei Einsätzen außerhalb der Ortschaft.

  • Naja bei mir ist es so:

    Koordinaten soll geändert werden wenn Objekt „xyz“ vorkommt. Laut Log schaltet sich das Plugin ein und reagiert auch, jedoch ohne Punkt (.) In den Koordinaten zusetzen. In den Einstellungen ist er aber vorhanden. In der Einsatzansicht zeigt er mir dann ein Blues Feld (Meer) irgendwo nordöstlich von Russland

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode