E-lion ---- TabletApp

  • Hallo zusammen,

    es kam die Frage auf ob es möglich wäre die Tablets in eine Art Großschadenslage zu setzen Sven ? Oder es immer in den Zustand zu setzen wenn Status4 gedrückt wird.

    Also sobald die Leitstelle Großschadenslage bei uns aktiviert wird ja der jeweillige ELW zur mini Leitstelle für die Gemeinde. Dann werden ja alle Einsätze Lokal über unsern ELW mit E-Lion abgearbeitet. Da nun aber die Fahrzeuge zu unterschiedlichen Einsatzstellen fahren wäre es doof wenn alle alle Einsatzstellen geschickt bekommen. Da wäre es dann ja super wenn man in E-lion das jeweillige Fahrzeug in den Einsatz zieht und das entsprechende Fahrzeug direkt den Einsatz auf das Tablet bekommt.

    Das ganze funktioniert ja schon mit E-lion und der TetraNBX navigation, allerdings möchte unsere Gemeinde diese erst mit Neuanschaffung der Fahrzeuge einbauen lassen. Somit kann sich das noch über Jahrzehnte hin ziehen.

    Ich sehe da auch einen Vorteil wenn das Tablet direkt wenn Status4 gedrückt wird in diesen Zustand geht da man dann in einem normalen Einsatz dem Tablet ebenfalls "Einsatz Aufgaben" schicken kann.

    Status 3 IT

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

  • Sven noch mal als kleine wiederauffrischung falls es im Stress der Einsatzapp Programmierung untergegangen ist.

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

    • Offizieller Beitrag

    Es wird eine Art Filter geben, aber nicht mehr dieses Jahr. Wir werden das vermutlich dann mit einbauen oder direkt danach, wenn der EinsatzManger Server direkt auf der Connect Plattform mit laufen kann.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.