Namen in der Verfügbarkeitsanzeige doppelt

  • Moin zusammen,

    wir beziehen die Verfügbarkeiten der einzelnen Personen über Connect. Damit der Monitor mir aber Abends eine Systemmail schickt habe ich noch einen Benutzer direkt im Monitor mit Emailadresse angelegt, das klappt soweit auch gut, die Mail kommt täglich.

    Allerdings wird der zusätzliche Nutzer auch in der Verfügbarkeitsanzeige im Standbybildschirm angezeigt obwohl der da eigentlich nicht gebraucht wird (verfälscht ja nur die Anzahl der Kräfte).

    Ist das eine Einstellungssache oder ein Entweder-Oder Problem?

  • Genau das selbe Problem habe ich auch.

    Ich stehe als Admin in der Verfügbarkeit, obwohl ich kein Mitglied dieser Feuerwehr bin. Jedoch muss ich mich dort eintragen, damit ich die Systemmail täglich um 20Uhr bekomme.

    Kann mich daran erinnern, dass irgendwo hier im Forum das schonmal ähnlicherweise angesprochen wurde und es sollte was eingebaut werden, damit bestimmte Leute nicht mehr in der Verfügbarkeit angezeigt werden.

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ihr Connect habt, braucht ihr die Email nicht. Wenn der Monitor Probleme hat, dann schickt euch Connect eine Push.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Also wenn ihr Connect habt, braucht ihr die Email nicht. Wenn der Monitor Probleme hat, dann schickt euch Connect eine Push.

    Ja ist auch richtig nur stehe z.b ich in der Verfügbarkeit im EM und in der App drin, obwohl ich nur „stiller“ Teilnehmer bin 🙈😅

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode