Also bei Fallback werden keine Rückmeldungen auf dem Monitor angezeigt und wenn die fallbackanzeige anspringt, dann konnte er nicht auswerten.
Rückmeldung im Alarmmonitor
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Groupalarm schickt uns eine Email diese habe ich zum Pattern benutzt
Und da gibt es meist Probleme mit dem Patern. Lass dir von der Leitstelle eine direkte Mail (Alarmdepesche) schicken
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- Offizieller Beitrag
Er meint eine richtige Alarm-Mail der Leitstelle die meist darauf optimiert ist, maschinenlesbar zu sein. Wo pro Zeile eine Information steht und die Variablen eindeutig getrennt sind.
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GroupAlarm Alarm-Mail an xxxxxxxxxx.de
Alarmnachricht: 16.03.*18:45*B1.05*unklare Rauchentwick*Selters (WW)*Godderter Landstra�e K136*-*-*Anrufer aus Krankenhaus, Alarm*-
Falls Sie einen Status �bermitteln m�chten, klicken Sie auf 'Mail beantworten' und antworten Sie mit JA oder NEIN. Lassen Sie dabei die Betreffzeile bitte intakt.
Alternativ k�nnen Sie hier klicken um einen Status �ber unsere Webseite zu �bermitteln:https://secure.groupalarm.de/mail_status.ph…mVsbWFpbC5kZQ==
so sieht die email bei uns aus
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- Offizieller Beitrag
Dass funktioniert leider nicht. Wie geschrieben am besten eine Direkte E-Mail der Leitstelle schicken lassen.
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Da werde ich Pech haben.
aber ich habe es ja so gepattert bekommen das wenn eine Email ankommt die app und der Bildschirm reagiert haben und trotzdem wurde der status nicht angezeigt
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- Offizieller Beitrag
Hast du es mal mit dem Telegramm getestet ?
Was habt ihr denn für Melder und wie Werdet ihr alarmiert ?
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wir werden analog über das 4M Band Alarmiert haben verschiedene Melder Quattro usw.
Telegram hatte ich an und aus
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- Offizieller Beitrag
Könnte machbar sein, da durch * getrennt. Wenn dein Pattern passt und du nicht in der Fallback anzeige landest, wird auch die Rückmeldung laufen.
Nach dem aktivieren von Connect, müsst ihr aber auf jedenfall einmal nen neustart machen.
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- Offizieller Beitrag
Sven aber dass Problem bei der groupalarm E-Mail ist doch, wenn was nicht mit geschickt wird stimmt dass Pattern wieder nicht. Und gerade bei so ner langen Alarm Mail wird es schwierig da was zu machenden.
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Habe das heute morgen mit dem IT Mann der Leitstelle besprochen er hat mir die die Email so zukommen lassen wie die von ihren Disponenten immer angelegt werden soll.
Habe davon verschiedene Pattern angelegt falls der Disponent das ein oder andere mal weg lässt.
Aber nun der nächste Hammer ich habe 9 Leute im AM angelegt in einer Gruppe aber 10 zeigt er mir einer ist DOPPELT wie bekomm ich den da raus??
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- Offizieller Beitrag
In Monitor angelegt oder Connect? Wenn du Connect nutzt, musst du im Monitor nichts mehr anlegen bei Benutzern und kannst dort alles rauslöschen.
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In Monitor angelegt oder Connect? Wenn du Connect nutzt, musst du im Monitor nichts mehr anlegen bei Benutzern und kannst dort alles rauslöschen
Dann lösch ich die doch mal im monitor.Danke
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Nun habe ich immer noch das Problem das der Monitor kein Status anzeigt Pattern reagiert App löst aus AM zeigt ebenfalls den Einsatz wir setzen auf der App einen Status der wird aber auf dem AM nicht angezeigt
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- Offizieller Beitrag
Perfekt
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Perfekt
Hast du noch ein TIpp da wegen dem Status was das sein könnte
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Schick nochmal eine Foto von den Einsatzdetails aus Connect bitte.
Eigentlich müsste, wenn der Eisatz korrekt erkannt worden ist, die Mitglieder in der entsprechenden Alarmgruppe sind und somit eine Push bekommen eine Rückmeldung möglich sein.
Ansonsten gilt wieder, alle Regler überprüfen im EM selbst (Rückmeldung einblenden etc.) und ggf. mal neustarten. Das selbe gilt für die App's der Testnutzer, so dumm es klingt, Neustart bringt bei dem System oft was
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Laut Telegram gibt es momentan Probleme, dass keine Rückmeldungen auf dem EinsatzMonitor kommen. Ich teste gleich mal bei mir und berichte ob da was wahres dran ist
Edit:
Gerade getestet. Rückmeldungen, die spalte wird angezeigt und die gedrückten Rückmeldungen werden auch gesendet bzw. angezeigt. Also bei mir sind keine Fehler dort vorhanden
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Also Pyrokevin112 hat alles gegeben wenn er einen Status drückt wird er angezeigt von dem Rest nicht.
Alle Einstellungen überprüft stimmt alles. Das ist ein Fall für eine höhere Macht
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Lass doch mal die, die keinen Status senden können direkt im Anschluss unter Support ein Ticket eröffnen, dann hat Sven direkt ein Log und eine Beschreibung. Ggf. hilft das ja
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