Rechner mit EM im Standby friert nach kurzer Zeit immer an unterschiedliche Stellen ein

  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei das System für einen möglichen Einsatz bei uns zu testen.

    Soweit funktiuoniert auch alles ganz gut. Leider ist es aber so dass der Rechner immer nach einiger Zeit komplett einfriert sobald der Einsatzmonitor im Standby läuft. Er friert immer an verschiedenen Stellen ein. Ich habe jetzt schon den dritten Rechner probiert. Aktuell ist es ein Gigabyte Brix Quad Core , 8GB, 256GB SSD. Das sollte ja für diesen zweck doch sicher ausreichen?

    Läuft der Einsatzmonitor nicht friert der Rechner nicht ein, auch mehrere Tage keinerlei Fehler. Mit dem Einsatzmonitor im Standby dauert es meist nur 20 - 30 Min bis er komplett einfriert.

    Gibt es eine Debugmöglichkeit?

    Viele Grüße aus Bechhofen

    und Danke scho jetzt für Eure Unterstützung

  • Also die Hardware ist mehr als ausreichend, sogar ziemlich überdimensioniert, aber egal.

    Der erste Blick sollte in das LogFile des EM gehen. Das findest du am einfachsten in den Einstellungen unter Log-File. Am besten den Inhalt in eine txt Datei kopieren und hier hochladen, dann schauen wir uns das mal an.

  • Waren alle drei Test Rechner von Gigabyte?

    Es gibt meines wissens starke probleme mit den Rechnern.

    Ich mein irgendwas mit dem W-lan modul und den Treibern,

    Ideal sind die Intel Nuc.

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

  • Ja das hat nichts mit Wlan benutzen oder nicht zu tun. Wir hatten auch einen von gigabyte und seit dem wir umgestellt haben, haben wir auch keine probleme mehr

    Am besten mal einfach einen anderen Rechner nehmen. Also einen laptop oder einen großen Rechner oder so

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

  • einfrieren

    bei dem Thema ist ein ähnlicher fehler. Allerdings mit Shinobee rechnern aber wie gesagt bei uns waren es die Gigayte die mega probleme gemacht haben.

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

  • Der Gigabyte Brix Quad Core ist der sog. Shinobee. Bechhofen1 bitte Bitte sofort wieder zurückschicken und einen anderen Rechner holen. Wir hatten auch Probleme und haben umgestellt auf Intel NUC bzw. Minisforum und laufen Top.

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

    • Offizieller Beitrag

    Ja, soweit ich rausfinden konnte, gibt es da einen Hardware bzw Treiberfehler. Schon echt krass, dass die Teile immer noch verkauft werden.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.