EinsatzMonitor - 2020.3.1.1

    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich euch einen langen Wunsch erfüllen zu können, denn die Hydranten aus der OSM Datenbank können jetzt auch auf dem EinsatzMonitor angezeigt werden. Um diese zu aktivieren wird eine Verbindung zu Connect benötigt, da wir die Daten aus unserer eigenen OSM Instanz beziehen. Deshalb findet sich auch der Schalter zum aktivieren unter Einstellungen / Connect Verbindung.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • :thumbup: Endlich :thumbup:

    Eben das Update eingespielt, Funktion aktiviert und mal mittels Patterntest ausprobiert.

    Funktioniert einwandfrei.8)

    EDIT: Wie sieht es mit der App aus, wird die Anzeige dort auch möglich sein? In der App ist ja standardmäßig Google Maps als Karte hinterlegt.

    • Offizieller Beitrag

    :thumbup: Endlich :thumbup:

    Eben das Update eingespielt, Funktion aktiviert und mal mittels Patterntest ausprobiert.

    Funktioniert einwandfrei.8)

    EDIT: Wie sieht es mit der App aus, wird die Anzeige dort auch möglich sein? In der App ist ja standardmäßig Google Maps als Karte hinterlegt.

    In der neuen wird das sicher auch später mit eingebaut.

  • Ich habe gerade das Update gemacht. Die Hydranten aus der Wasserkarte werden nicht mehr angezeigt. Habt ihr das auf dem Schirm= Wäre wichtig das zu fixen.

    Ist ein downgrade auf die Version 2020.3.1.0 möglich?

    Sven

    Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Elbtal - https://www.feuerwehr-elbtal.de/

    Einsatz-Monitor mit E-Mail Auswertung

    Infos per Alarm-Ausdruck und Alarm-Website auf Tablets

    Einmal editiert, zuletzt von mthiel (8. März 2020 um 12:08)

  • Ich habe gerade das Update gemacht. Die Hydranten aus der Wasserkarte werden nicht mehr angezeigt. Habt ihr das auf dem Schirm= Wäre wichtig das zu fixen.

    Ist ein downgrade auf die Version 2020.3.1.0 möglich?

    Sven

    Ist schon bekannt 😊

    > RE: Open Fire Map als Standardkarte

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

  • Bleibt das den Connect Usern vorbehalten, oder darf der Rest auch darauf hoffen?

    Wir haben derzeit eigentlich ansonsten keine Verwendung für Connect und sehen für uns (!) derzeit keinen weiteren Vorteil. Da wir eine relativ große Feuerwehr sind wäre es auch relativ teuer.

    • Offizieller Beitrag

    Bleibt das den Connect Usern vorbehalten, oder darf der Rest auch darauf hoffen?

    Wir haben derzeit eigentlich ansonsten keine Verwendung für Connect und sehen für uns (!) derzeit keinen weiteren Vorteil. Da wir eine relativ große Feuerwehr sind wäre es auch relativ teuer.

    Ja, uns wird leider nichts geschenkt und wir müssen die ganze Infrastruktur und den Betrieb finanzieren.

    Als teuer empfinde ich uns nun wirklich nicht, meiner Meinung findest du das Preis / Leistungsverhältnis so nicht noch mal.

    Dir würde die kleinste Lizenz ja reichen, der EM muss halt nur mit Connect verbunden sein.

  • Ich bekomme das nicht angezeigt. Habe im EM den Schalter umgelegt, die Karten auf OSM umgestellt und neu gestartet. Zeigt der bei mir leider nicht an. Mache ich was falsch oder vergesse ich etwas?

  • Ich bekomme das nicht angezeigt. Habe im EM den Schalter umgelegt, die Karten auf OSM umgestellt und neu gestartet. Zeigt der bei mir leider nicht an. Mache ich was falsch oder vergesse ich etwas?

    EM auch geupdatet auf 2020.3.1.2?

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

  • Ja, uns wird leider nichts geschenkt und wir müssen die ganze Infrastruktur und den Betrieb finanzieren.

    Als teuer empfinde ich uns nun wirklich nicht, meiner Meinung findest du das Preis / Leistungsverhältnis so nicht noch mal.

    Dir würde die kleinste Lizenz ja reichen, der EM muss halt nur mit Connect verbunden sein.

    Preis/Leistung ist natürlich unschlagbar, das stimmt auch so.

    Nur fehlt uns derzeit einfach der Vorteil für uns. Es gibt eine ähnliche App mit den Einsatzinfos bereits vom Landesverband, Alarmierung über diese wäre auch möglich ist jedoch von uns nicht erwünscht.
    Benachrichtigungen nur via App sind für uns derzeit nicht praktikabel, da wir doch noch relativ viele Mitglieder ohne Smartphone haben und die gesamte Mannschaft via SMS benachrichtigen.

    Derzeit ist der einzige Vorteil für uns die Anzeige der Hydranten, und naja das ist ein nettes "Gimmick", aber auf der Alarmmail die gedruckt wird sind die eh auch eingezeichnet.

    Aber ich werde mal euer derzeitiges Corona Angebot nutzen, vielleicht kommen wir ja drauf, dass es doch einige Features gibt die wie brauchen ;-).

    sg

    Manuel

  • Sven gab es Änderungen im neuesten Update?

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11