Fehler: Fehler beim Abrufen von Wetterdaten

  • Hallo und guten Morgen,

    leider tut sich zu diesem Post ja nichts mehr. Viele haben ja anscheinend auch das Porblem, dass die Logs voll mit Meldungen von "MeteoLux" obwohl MeteoLux gar nicht genutzt wird.

    Es ist leider sehr nervig und auch sehr unübersichtlich, wenn die Logs nur von Meldungen domoniert wird, was nicht gebraucht / genutzt wird.

    Ich bitte nochmals alle, die auch das Problem haben und dies auch nervt, auch noch was zu schreiben. Vielleicht tut sich ja dann mal was in Richtig Problembeseitigung.

  • Moin,

    also seit ich mir die Systemmails schicken lasse (so zweieinhalb Monate) habe ich auch jeden Tag so 60 Meteolux-Fehler im Log.
    Weil ihr aber schon so viele davon berichtet haben habe ich nichts weiter dazu gesagt.

    Einfach nochmal ein Auszug:

    Code
    [28.04.2020 19:57:33|ERROR| 177]    FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.WeatherProvider.MeteoLuxDaten    Fehler beim Parsen der Wetterdaten
    [28.04.2020 19:47:33|ERROR| 149]    FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.WeatherProvider.MeteoLuxDaten    Fehler beim Parsen der Wetterdaten
    [28.04.2020 19:37:33|ERROR| 180]    FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.WeatherProvider.MeteoLuxDaten    Fehler beim Parsen der Wetterdaten
    • Offizieller Beitrag

    Ich kümmer mich die Tage drum, wird mit den nächsten update behoben

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Auch nach dem Update auf die 2020.5.1.1 leider immer noch die Logs voll mit den Fehlermeldungen von MeteoLux.

    Zeitstempel: 22.05.2020 09:00:00

    SerialPort: Disabled

    Version: 2020.5.1.1

    Feier Arbeitsspeicher: 5935

    CPU Auslastung: 2%

    ============== FEHLER IM LOG ==============

    [22.05.2020 05:58:27|ERROR| 23] FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.WeatherProvider.MeteoLuxDaten Fehler beim Parsen der Wetterdaten

    [22.05.2020 05:48:27|ERROR| 23] FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.WeatherProvider.MeteoLuxDaten Fehler beim Parsen der Wetterdaten

    [22.05.2020 05:38:27|ERROR| 17] FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.WeatherProvider.MeteoLuxDaten Fehler beim Parsen der

  • Grüße

    Auch mit dem neuen Update besteht das Problem noch.

    Code
    Zeitstempel: 05.06.2020 14:14:59
    SerialPort: Disabled
    Version: 2020.5.1.1
    Feier Arbeitsspeicher: 1875
    CPU Auslastung: 1%
    ============== FEHLER IM LOG ==============
    [05.06.2020 14:09:54|ERROR| 24] FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.WeatherProvider.MeteoLuxDaten Fehler beim Parsen der Wetterdaten
    [05.06.2020 13:59:43|ERROR| 24] FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.WeatherProvider.MeteoLuxDaten Fehler beim Parsen der Wetterdaten.......
  • Hallo,

    es wäre schön wenn dieser "Fehler" endlich mal behoben werden könnte. Da die wirklichen Fehler, wenn denn welche vorhanden sind, leicht übersehen werden. Wir haben diesen "Fehler" von Anfang an.

    Grüße von der Elbe

  • Grüße

    Der Fehler muss jetzt echt mal behoben werden. Wir hatten eine Alarmierug die nicht auf geschlagen ist weil es ein Email problem gab. Das stand auch im log aber bei 1 milliarde Metrolux findet das keiner.

    Man kann es nich nicht einmal abstellen hab alles von Wetter Funktionen deaktiviert und es ballert einem das Log immer noch zu.

    Im Mai sollte das Thema behoben sein

    Ich kümmer mich die Tage drum, wird mit den nächsten update behoben

    naja Sven hat nich gesagt welches Jahr aber wäre schön wenn es echt mal dran wäre.