Einsatzmonitor beendet sich unregelmäßig

  • Hallo zusammen,

    mir ist zu dem Thema eben aufgefallen, dass sich der zeitliche Ablauf der Standby Elemente mit steigender Laufzeit verlängert.

    wenn ich bei einem Element zum Beispiel 5 Sekunden Anzeigezeit einstelle wird das Element kurz nach dem Start des Einsatzmonitor auch 5 Sekunden angezeigt. Je länger es läuft umso länger wird die Zeit bis es irgendwann mehr oder weniger hängen bleibt und der Monitor abstürtzt. Ist das sonst auch schon jemanden aufgefallen?

    Gruß

    Robert

    • Offizieller Beitrag

    Sorry PN übersehen, ich melde mich morgen (heute) bei dir

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    mir ist zu dem Thema eben aufgefallen, dass sich der zeitliche Ablauf der Standby Elemente mit steigender Laufzeit verlängert.

    wenn ich bei einem Element zum Beispiel 5 Sekunden Anzeigezeit einstelle wird das Element kurz nach dem Start des Einsatzmonitor auch 5 Sekunden angezeigt. Je länger es läuft umso länger wird die Zeit bis es irgendwann mehr oder weniger hängen bleibt und der Monitor abstürtzt. Ist das sonst auch schon jemanden aufgefallen?

    Gruß

    Robert

    Das die Zeiten nicht immer passen habe ich auch schon gemerkt - war aber nie wirklich wichtig.

    • Offizieller Beitrag

    Die Zeiten passen schon, wenn euer Rechner aber überlastet ist verlängert sich die Zeit. Hintergrund ist, dass wir eine Sleep Methode nutzen und zwischendrin immer Aufgaben erledigen, wenn die Aufgaben länger brauchen als ein paar ms dann verlängert sich automatisch die Zeit.

    • Offizieller Beitrag

    Müsste ich mir mal anschauen bei FF-Oberalteich war es ganz einfach ein überlasteter Computer.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Hallo zusammen,

    vorab danke an Sven für die Unterstützung!:thumbup:

    Bis jetzt schaut es so aus als ob die Hauptursache für das Beenden vom Einsatzmonitor eine Beschädigung von .NetFramework war. Das ist Sven bei der Überprüfung meines Systems aufgefallen. Zusätzlich ist der Rechner auf dem die Alarmierung und der Einsatzmonitor läuft unterdimensioniert. Auf dem Mini PC sind effektiv nur 3,6 GB Arbeitspeicher verfügbar und davon sind 80-85% immer in Nutzung.

    ich beobachte das weiterhin und wenn ich neue Erkenntnisse habe melde ich mich wieder. Zwischenzeitlich werde ich einen neuen Rechner besorgen.....

    Gruß

    Robert