Status Meldungen

  • Hallo,

    Kann man die Status Meldungen nur bei einem Einsatz auf dem Tablet ändern?

    Bei mir auf jeden Fall gehts es nur dann oder habe Ich was übersehen?

    Bei einem Status 1 oder 6 kann man die nicht ohne Einsatz ändern?:/

    • Offizieller Beitrag

    Was genau meinst du?

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Ich kann den Status am Tablet nur änderen wenn ich auf ein Einsatz gehe.

    Wenn wir aber in der Wache oder Frei auf Funk sin dann haben wir Status 1 oder wenn Wartung haben Status 6.

    Kann man aber nicht einfach so wechseln.

    Kurz nachgefragt. Die Statuse übers Tablet gesetzt gehen doch garnicht in die Schattengruppe. Nur die in Connect würden den manuellen Status sehen.

    Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schongau - https://feuerwehr-schongau.de

    Einsatz-Monitor mit SDS Auswertung und Alarmfax

    Anbindung an Connect

  • Kurz nachgefragt. Die Statuse übers Tablet gesetzt gehen doch garnicht in die Schattengruppe. Nur die in Connect würden den manuellen Status sehen.

    Ich weiss jetzt nicht was ne Schattengruppe ist, aber wenn ich auf einem Einsatz im Tablet zum Bsp. Status 3 setze, kann ich diesen Status überall sehen.

    Oder wie meinst du das?

  • Ja aber nur in Connect. Der Status wird nicht an die Leitstelle übermittelt. Auch nicht an andere Wehren. Nur intern in deinem Connect

    Das mit der Leitstelle wird sowiesou nix bei uns. Diese Tetra-Funktion haben wir ins Luxemburg leider nicht offen..

    Aber Intern ist dies trotzdem wichtig. So können alle Mitglieder sehen in welchem Status das Fahrzeug sich befindet. Auch wenns halt Manuell ist.

    Aber diese Funktion scheint nur zu funktionieren wenn ein Einsatz aktiv ist. Wäre aber auch toll wenn man das auch ohne Einsatz wechseln könnte.