• Hallo zusammen,

    Wir haben uns so ein Lichtsensor von Cleware angeschafft. Allerdings habe ich nun das Problem dass der Sensor nur kurz funktioniert und dann kommt das er nicht gelesen werden kann.

    Kann das sein dass dies ein Treiber Problem ist? Da das Geräte mehrere installiert?

    Der Sensor wird zwar erkannt aber in Feuersoftware wird kein Wert mehr angezeigt wegen einem Fehler.

    Kann mir hier jemand helfen?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Es kann immer nur ein Prozess auf den COM Port zugreifen. Hast du auch nichts anderes laufen, dass den Blockiert?

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Hmmm komisch.

    Jetzt habe ich mir das nochmals angeschaut. Funktionieren tut der Sensor aber er zeigt immer an, dass er es nicht anzeigen kann. Jetzt habe ich mal hier nochmals gesucht, da habe ich gesehen, dass dieses Problem auch schon einer hatte.
    aber funktionieren tut es ja. Also danke nochmals an alle, die hier versucht haben mir zu helfen.

    :)

  • Hallo,

    bei uns das identische Problem, gestern erste versuche gemacht, Lichtsensor klappt, zumindest war eine Beleuchtungsmessung möglich.

    Verwundert hatte mich der wer von 0,5XXX%.

    Beim Testen, habe ich bemerkt dass der Schieberegler nicht unter 3% geht, was sehr schade ist. :(

    Heute wollte ich nochmal Testen, Sensor wird angezeigt aber Messung nicht möglich.

    Neustart war auch ohne Änderung.

    • Offizieller Beitrag

    Geht der bei euch jetzt oder habt ihr Probleme? Hab das nicht so ganz verstanden.

  • Hallo,

    Bei uns geht der Senor nicht.

    Ich habe diesen eingesteckt zuerst funktionierte er kurz, jetzt nicht mehr.

    Angezeigt wird der Sensor aber eine Messung ist nicht möglich.

    Ebenfalls kann ich den Schieberegler nicht unter 3% stellen.

    Mit dem Sensor ist eine Messung über die Hersteller Software möglich, bzw es werden Messwerte angezeigt.

    • Offizieller Beitrag

    meld dich mal mit deinen Kontaktdaten bei mir, ich schau mir das mal an.

  • Kurze Rückmeldung von mit zum Status:

    Erst mal Danke Sven für den super Support!

    Der Sensor funktionierte bei uns was nicht Funktioniert ist der CHECK mittels Button, dieser wird auch nicht benötigt.

    Letztendlich hatte ich mich zu sehr auf diesen Button verlassen, was dazu geführt hat das ich gar nicht getestet habe ob der Sensor geht oder nicht :- (

  • Hi,

    Ich bin es nochmal.

    Sorry das ich mich nicht früher gemeldet habe.

    Funktionieren würde der Sensor bei uns. Allerdings wäre es schön wenn ich den Sensor noch tiefer wie 3% einstellen könnte.

    Vielleicht könnte man da ja noch was machen. Ich habe den Sensor leider an einem Platz mit wenig Licht und er reagiert nur sehr schlecht auf led Leuchten. Deshalb meine Frage

    Vielen Dank schon mal vorab

    :)

    • Offizieller Beitrag

    Der Sensor sollte sich schon recht frei im Raum befinden, bitte nicht einbauen z.b hinter einen Monitor.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.