- Offizieller Beitrag
Ich vermute die Problematik betrifft nur Slave-EM oder hat jemand auch Probleme damit im "normalen" Modus?
Ich vermute die Problematik betrifft nur Slave-EM oder hat jemand auch Probleme damit im "normalen" Modus?
Jein. Aktuell kommt der Einsatz per Agent und wird via P8GR und Mail (läuft als Redundanz mit, falls C4 oder der Agent ausfällt) aktualisiert.
Rückmeldungen passen nicht, werden in Connect aber richtig angezeigt.
Konnte das aber auch unter dem normalen Modus, als nur P8GR und Mail ausgewertet wurden und der EM nicht im Slave-Modus war, beobachten - bin mir da aber nicht mehr so sicher 🙈
Bei uns passiert es ausschließlich im normalen Modus. Wir nutzen den Slave nicht.
Voralarm via Bosmon dann Fax
PDF via Netzwerk an OCR -> EM
Vielen Dank fürs kümmern
Update EM 2020.7.1.1 immer noch das gleiche Problem nach dem Einsatzupdate.
Sven anbei noch der Logfile von gestern.
Ich habe mir heute die Datenbank vom EM angesehen und festgestellt das in der Tabelle action die Spalte nummer leer ist. Kann es sein des die Datenbank nicht mit dem Format der Einsatznummer z.B. 2020/B1234 wie es von connect akzeptiert wird zurecht kommt?
Kann man den Feldtyp ändern oder gibt es mit dem EM Probleme?
Mir ist das Problem jetzt auch mal aufgefallen. Kann man zum finden des Problems etwas helfen?
Nach meinen letzten Versuchen bin ich der Meinung das es am Aufbau der Einsatznummer liegt! Ich habe das Sonderzeichen aus der Einsatznummer entfernt, trotzdem gibt es noch Probleme mit der Einsatznummer. Wie viel Zeichen darf die Einsatznummer maximal haben?
Langsam weiß ich nicht mehr weiter und benötige dringend eure Hilfe was das Einsatzupdate betrifft.
Ich habe das Format der Einsatznummer weiter angepasst und das Format geändert 20B1234. Leider werden trotzdem alle Rückmeldungen in der anzeige gekillt.
Nach dem letzten Update vom EM werden gar keine Einsätze mehr in die Datenbank vom EM angelegt. Sonst war es nur die Einsatznummer.
Sven konntest du den Fehler im EM nachstellen und welche Informationen benötigst du von mir noch?
Zurzeit haben wir noch Windows 7 Systeme im Einsatz, kann das einen Einfluss haben?
Nein, ich lass von Andreas aber grade eine neue Funktion auf dem Server einbauen. Dann lade ich nach dem zurücksetzen der Rückmeldungen direkt die Rückmeldungen von Connect, damit sollten diese dann wieder in Sync sein.
Das hört sich sehr gut an!
Werden die Daten nicht mehr in die Datenbank vom EM geschrieben? Ich finde keine Eintrag mehr zu dem Einsatz an der Tabelle action.
Bitte mit neustem Update noch mal versuchen
Wir hatten gerade einen Alarm, leider ist der Fehler immer noch vorhanden.
Es gab auch keinen Eintrag in die Datenbank vom EM.
Anbei der log.
Sven Wie kann ich dir bei der Fehlersuche weiter helfen?
Kann die Meldungen bestätigen: Rückmeldungen werden immer noch im EM durch das Update zurückgesetzt. In der App und Connect stimmen sie.
Sven Wie kann ich dir bei der Fehlersuche weiter helfen?
schick mir mal ne Mail ans Info Postfach mit deiner Tel. Nummer. Ich würde das gerne mal Live sehen um zu verstehen wie ich das nachstellen kann.
VG
Sven
E-Mail ist gestern raus
Ich meld mich heute wenn ich es schaffe
ok danke
Lade grade die neue Version 2020.8.1.1 hoch, bitte damit mal testen.