Einsatzupdate setzt Rückmeldungen zurück

  • Musste heute feststellen, dass wenn "zeitbasiertes EinsatzUpdate" eingreift, dass die Rückmeldungen nach dem Update auf dem Einsatzmonitor verschwunden bzw. alle wieder auf 0 sind.

    Auf der App bzw. in Connect bleiben die bestehen.

    Stoppuhr etc. wird nicht zurückgesetzt, was ja richtig ist.

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

  • Heute hatten wir wieder das Problem, dass nach einem Einsatzupdate alle Rückmeldung bis dahin vom Einsatzmonitor gelöscht waren!! Könnt ihr euch dieses Problem annehmen?

    Kann man nicht zu dem Einsatzmonitor sagen das alle z.B. 20s alle Rückmeldungen in Connect abgleicht?

  • Heute hatten wir auch wieder das Problem das nicht alle Rückmeldungen im EM aufgelistet waren.

    nach ca. 10s der ersten Alarmierung gab es ein Update mit Zusatzinformationen. Ich vermute das alle Rückmeldungen davor getätigt worden.

  • So ich schließe mich hier mal an. Selbes Problem bei uns. Voralarm kommt. Rückmeldungen werden gedrückt. Dann kommt das Update und alle Rückmeldungen sind weg. Auch das erneute Rückmelden klappt nur bedingt. Nach mehrmaligen wechsel von Komme nicht auf Komme hat der EM dann mal eine Rückmeldung angezeigt.

    Diesen Problem sollte bitte schnellstens behoben werden, da sonst die Funktion des Einsatzupdates stark Wirkung verliert!

    Vielen Dank.

  • Gleiches Problem haben wir auch. Es kommt ein Alarm, dann melden sich die meisten zurück und wenige Sekunden später kommt ein zweiter Alarm und alle Rückmeldungen sind weg.

    Vor dem Update hatten wir dieses Problem nicht und immer nur einen Alarm bekommen .

    In Connect wird auch nur ein Alarm angezeigt. Auf dem Handy im Sperrbildschirm stehen aber zwei Alarme? Kann da jemand helfen ?

    In einem anderen Beitrag steht das es Möglich ist das zwei Geräte hinterlegt sind. Kann ich das als Admin einsehen bzw. die Geräte löschen? Die Mannschaft hat sich mehrfach über die doppelte Alarmierung beschwert.

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von FRON (29. Juni 2020 um 14:02)

  • Gleiches Problem haben wir auch. Es kommt ein Alarm, dann melden sich die meisten zurück und wenige Sekunden später kommt ein zweiter Alarm und alle Rückmeldungen sind weg.

    Vor dem Update hatten wir dieses Problem nicht und immer nur einen Alarm bekommen .

    In Connect wird auch nur ein Alarm angezeigt. Auf dem Handy im Sperrbildschirm stehen aber zwei Alarme? Kann da jemand helfen ?

    In einem anderen Beitrag steht das es Möglich ist das zwei Geräte hinterlegt sind. Kann ich das als Admin einsehen bzw. die Geräte löschen? Die Mannschaft hat sich mehrfach über die doppelte Alarmierung beschwert.

    Grüße

    Soll wohl jetzt in Connect so eingestellt sein, dass kein doppelter Alarm kommt.

  • Das Thema sollte ja mittlerweile eine gewissen Priorität haben. Scheint ja tatsächlich ein Bug zu sein.

    Hier sollte zumindest mal ein Rückmeldung der Entwickler zu erwarten sein...?

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich könnt ihr mal versuchen etwas freundlicher hier unterwegs sein.

    Der allgemeine Ton hier gefällt mir aktuell gar nicht mehr und es macht auch kaum noch Spaß hier im Forum zu lesen.

    Wenn was nicht funktioniert macht ein Thema auf Beschreibt euer Problem vernünftig und hängt Logs dran.

    Ich konnte das bei mir nicht nachstellen. Ihr solltet euren Aufbau mal genau erklären, solange ich das Problem nicht nachstellen kann, kann ich nicht nach dem Fehler suchen.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Ich gebe dir da mal auf jeden Fall recht mit dem Umgangston. Denk doch immer dran wie man in den Wald rein ruft kommt es auch wieder zurück. Und wir wollen ja das etwas nettes zurück kommt ^^

    Zu dem Thema habe ich die frage ob die Rückmeldungen in Connet gespeichert werden? Ich hatte den Fall das der PC neu startet als ein Einsatz am laufen war und als er wider aktiv war wurde der Einsatz nicht wieder aufgemacht was soweit nicht schlimm ist. Nur ist dann über die API das clouse gekommen und da startet der Einsatz wie neu am Monitor. Und Rückmeldungen waren auch keine zu sehen.

  • Sollten sich hier einige über den "Umgangston" auf den Schlips getreten fühlen bitte ich vielmals um Verzeihung....

    Aber es wird doch nicht zu viel verlangt sein, bei einem Thema welches seit Februar offen ist, zumindest ein Lebenszeichen wie "Wir kümmern uns" zu bekommen.

    Wenn man 15x in den Wald ruft und keine Antwort bekommt brüllt man halt irgendwann mal ;)


    Sollten nach wie vor Logsfiles benötigt werden kann ich gerne welche anfertigen.

    Wegen des bestehenden Problemes haben wir die Funktion mit dem Einsatzupdate deaktiviert, da für uns die Rückmeldefunktion sehr wichtig ist.

  • Hallo Sven, sorry wenn du dich bedrängt fühlst.

    Ich habe den Fehler am 2.März bei euch gemeldet (EM zeigt nach einem Einsatzupdate keine Rückmeldung mehr an), auch gab es einen Privaten Chat darüber inkl. Log. Leider kam von dir kein weiteres Feedback.

    Hier der Aufbau von uns:

    Einsätze kommen über die API zu Connect --> Connenct sendet die Daten zum Slave EM (alle EM sind auf Slave gestellt)

    Einsatzupdate in der APP wird richtig angezeigt das es ein Update ist.

    Welche Informationen fehlen euch noch?