Benutzer mit zwei Accounts

  • Morgen,

    wir haben eine Userin, die in zwei Feuerwehren mit jeweils unterschiedlichen E-Mail Adressen angemeldet ist.

    Sie wechselt immer zwischen den Accounts in der iOS App.

    Das Problem ist, dass sie seit Januar von beiden Accounts die Push empfängt, egal bei welchem sie angemeldet ist.

    Auch wenn das Problem im März mit der neuen App behoben sein wird, gibt es hierfür eine Lösung?

    iOS 16.4.1

    iPhone 13

  • was genau ist denn daran das Problem? In Zukunft wird es ja auch so sein das sie von beiden Accounts die Pushnachrichten bekommt.

    aber zu dem "Problem": hast du mal ausprobiert wenn man sich in dem einem account auf nicht verfügbar setzt kommen dann weiterhin die Pushnachrichten durch?

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

  • was genau ist denn daran das Problem? In Zukunft wird es ja auch so sein das sie von beiden Accounts die Pushnachrichten bekommt.

    aber zu dem "Problem": hast du mal ausprobiert wenn man sich in dem einem account auf nicht verfügbar setzt kommen dann weiterhin die Pushnachrichten durch?

    warum sollte die Pushnachricht dann nicht durchkommen? Klar tut sie das.

    Du musst wenn dann im Profiel unter Geräte drine Verbindung kappen.

    Erst dann kommt sie nicht.

    Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schongau - https://feuerwehr-schongau.de

    Einsatz-Monitor mit SDS Auswertung und Alarmfax

    Anbindung an Connect

  • soweit ich weiss wird man nicht alamiert wenn man auf nicht verfügbar steht.

    So wie ich es verstanden habe möchte sie sich ja täglich oder in einem anderen Rhytmus ummelden. dann würde es vielleicht für den moment gehen mit dem Geräte löschen aber bei der nächsten anmeldung ist es wieder so.

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

  • Ah ok ich war mir ziemlich sicher das es so ist da ich im Urlaub keine alamierung bekommen hatte und vorher auch darüber was gelesen hatte das es so gewollt ist, damit man im Urlaub nicht gestört wird.

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

  • Naja der Unterschied zur neuen App ist, dass sie aktuell nur die Nachrichten einsehen kann, die von dem angemeldeten Account kommen. Die anderen Nachrichten sind im Sperrbildschirm sichtbar, laufen aber dann ins Leere.

    Sven gibts da ne schnelle Lösung?

    iOS 16.4.1

    iPhone 13

    • Offizieller Beitrag

    Nein, durch die neue App müssen die Pushtoken jetzt nicht mehr eindeutig sein und damit in mehreren Account nutzbar. Nutzer mit zwei Accounts bitte die Alpha installieren, mir einfach ne kurze mail schicken mit Apple oder Android EmailAdresse.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.