Kalender: Bei Änderung eines Eintrages werden alle Zu- oder Absagen gelöscht

  • Hallo zusammen,

    ist es Möglich, dass die Zu-oder Absagen bei einem Kalendereintrag nicht gelöscht werden, wenn man den Eintrag bearbeitet.

    Beim Ändern des Datums oder der Zeit ist das ja ok, nur wenn ich eine Ergänzung mache sind die Einträge auch weg.

    Vieleicht kann man ein Schalter einbauen, mit dem man das Löschen verhindern kann.

    Gruß

    Dietmar

  • Die Fragen kam schon öffters auf, wurde bis jetzt eigentlich immer damit begründet, dass eine Änderung der Konditionen möglicherweise die Teilnahmemöglichkeit ändert.

    Dazu hätte ich einen Vorschlag: Wird an einem Termin etwas geändert, zu dem man bereits eine Auswahl getroffen hat, bekommt man eine Nachricht der App:

    "Info: Am Termin "Übungsabend" wurde etwas am [Feld] geänndert" - wenn man hier ggf. abfragen kann an welchem der Parameter etwas geändert wurde, wäre das ja Info genug. Es muss ja nicht zwangsweise ein Vergleich des Inhalts stattfinden.

    Liebe Grüße, Patrick

    THW OV-Hofheim

  • wäre auch eine Möglichkeit.

    Glaub die mit nem Schalter wäre einfacher ;)

    ja einfacher, aber ich denke trotzdem, dass eine Info kommen sollte, wo man herauslesen kann, was geändert wurde...wichtig ist aber, dass die Funktion kommt (gerade für den Fall, wenn das Datum schon Feststeht, aber die Uhrzeit z.B. noch nicht)

    Handy: ein "altes" Galaxy S7 mit Android 8.0

    • Offizieller Beitrag

    Andreas können wir hier nicht eine Checkbox einbauen "Anmeldungen nicht löschen" beim ändern? Somit kann man das bewusst aktivieren?

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

    • Offizieller Beitrag

    Wo hast du den Termin denn geändert? Bei Terminen, die in Connect angelegt wurden, sollten die Anmeldungen nur dann gelöscht werden, wenn sich Beginn oder Ende des Termins geändert haben. Bei abonnierten Kalendern, sehe ich keine sinnvolle Möglichkeit das Verhalten zu ändern.

    Viele Grüße

    Andi