Keine Kartenanzeige bei Plugin "Koordinaten"

    • Offizieller Beitrag

    schick mir am besten mal deine Kontaktdaten ans info postfach und wann ich dich am besten erreichen kann. Ist einfacher wenn du mir das mal Live zeigst, ggf. müssen wir da im Code was anpassen.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Finde es auch sehr interessant, dass dieses Thema als „Erledigt“ markiert wurde, obwohl das Problem noch voll vorhanden ist 🙈

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

  • Moin Kameraden!

    Wir nutzen in unserer Einheit neuerdings den EinsatzMonitor. Ich bin also mit der Software noch nicht ganz so vertraut, bitte verzeiht mir, wenn ich nicht alles auf Anhieb verstehe. Nach kleinen Startschwierigkeiten läuft auch alles soweit. Allerdings komme ich bei den Plugin Koordinaten nicht weiter.

    Ich möchte Rettungspunkte als Plugin Koordinaten hinterlegen. Leider kommt nichts gescheites bei rum..

    Ich habe gelesen, dass noch mehr von euch mit diesem Problem kämpfen und wollte wissen, ob es Neuigkeiten gibt.

    Das habe ich bisher unternommen:

    1. Pattern angelegt. Rettungspunktnummer wird im Alarmtext der Leitstelle auf der 'Objektposition' angezeigt

    2. Plugin Koordinate zum Alarmablauf hinzugefügt.

    Variable: Objekt

    Filter #1: Nummer RP

    Filter #2: Nummer RP

    Position: Koordinaten (mit Punkt) eingegeben

    Bei einem Probealarm wird der Punkt jedoch nicht auf der Karte angezeigt, sondern nur die Ortschaft, die ebenfalls in der Alarmnachricht angegeben ist.

    Anbei habe ich ein Logfile und Screenshot der Einsatzansicht beigefügt. Im Log ist nicht zu erkennen, dass die Koordinate überhaupt verwendet wird.

    Vielleicht könnt ihr helfen.

    Viele Grüße aus dem Westerwald

    Jonas

    Feuerwehr Kirchspiel Anhausen

    LK Neuwied (RLP)

  • Hallo, funktioniert das Plugin inzwischen wieder?

    Ich hatte heute den Fall, dass die Koordinaten leider nicht korrekt gesetzt wurden. Es hat aber definitiv schonmal funktioniert.

    Mehrere Tests ergaben immer das selbe Ergebniss.

    In dem Fall eine Einsatzstelle auf der Autobahn und es wird immer ein zufälliger Punkt gewählt obwohl als Koordinate die nächte Ausfahrt in der alarmierten Fahrtrichtung gesetzt werden sollte.