Keine Kartenanzeige bei Plugin "Koordinaten"

  • Also das Plugin zeigt immer noch nicht die richtigen Koordinaten an. Wird das noch behoben oder fällt das Tool ganz weg?

    Ich denke mal wird noch behoben, aber momentan kein Zeit für da die neue App bevorzugt wird

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

  • Grüße Kameraden,

    wir haben auch ein Problem mit der Auswertung der Koordinaten.

    Wo finde ich den GPS Cache, bzw. wie kann ich diesen löschen und/ oder deaktivieren?


    Gruß Steve

  • Wo finde ich den GPS Cache, bzw. wie kann ich diesen löschen und/ oder deaktivieren?

    Direkt in der Datenbank (sqlite Datei) kann man mit DB Browser öffnen.

    Den GPS Cache deaktivieren geht unter Einstellungen>Connect Verbindung

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

  • Heute hätte ein Standort diese wunderbar nicht funktionierende Funktion dies nutzen können.

    Verkehrsunfall am Rettungspunkt „xyz“. Die Rettungspunkte im Stadtgebiet wurden im EM hinterlegt, damit eine genaue zielführung gegeben ist. Dies läuft über den Alarmablauf-Plugin „Koordinaten“.

    Leider zeigte er uns ein blaues Meer an.

    Diesen Fehler habe ich im Januar gemeldet und bis heute hat sich da leider nichts getan. Dafür wurde dieses Thema als „erledigt“ markiert, obwohl nichts erledigt ist.

    Koordinaten sind alle Richtig (im Plugin), aber laut Log setzt er statt einem Punkt (.) einen Komma (,) in den Koordinaten.

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

  • Hallo,

    ich habe da folgendes Problem von der Leitstelle werden die Koordinaten 50(Komma)123456789; 70(Komma)123456789

    übergeben. Das führt dazu, dass da die Koordinaten ins Leere, den Pazifik, laufen.

    Wenn ich die Koordinaten in der Alarmmail in 50(Punkt)123456789; 70(Punkt)123456789 ändere und einen Alarm durchspiele

    zeigt es mir die Koordinaten richtig mit Karte an.

    Kann ich in der Pattern-Auswertung E-Mail das "Komma" durch einen "Punkt" ersetzen?

    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Es grüßt aus Knau

    Steve Sauer

  • Direkt in der Datenbank (sqlite Datei) kann man mit DB Browser öffnen.

    Den GPS Cache deaktivieren geht unter Einstellungen>Connect Verbindung

    Hallo Chrissi112,

    bei uns war nichts im Cache und deaktiviert war der auch.

    Danke für Deine Antwort.

    Gruß Steve

    • Offizieller Beitrag

    Als Info dazu, habs getestet und ging bei meinem Objekt auch nicht. Hier scheint was mit Punkt und Komma oder Variablennamen durcheinander zu sein.

    Ich würde mich dem Problem mal annehmen, kann aber erst in 2 Wochen wieder. Die nächsten Tage habe ich keine Zeit dafür.

    Code
    [17.07.2020 17:13:00 | DEBUG |    1]    FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.DistanceCalculator.GoogleDistanceCalculator    GetDistance for 502989897921033, 851783752441406
    
    [17.07.2020 17:12:59 | INFO  |    1]    EinsatzMonitorWpf.Controller.AController    Koordinaten gesetzt (Lat = 50.2989897921033 ; Lng = 8.51783752441406)
    [17.07.2020 17:12:59 | INFO  |    1]    EinsatzMonitorWpf.Controller.AController    Koordinaten getroffen (XXX in Objekt gefunden)
    
    [17.07.2020 17:09:21 | DEBUG |    1]    FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.Coordinates.Geocoding    LAT: 50,2378783 LON: 8,4049608
  • Servus,

    teste mal, ob du im Alarmablauf mit dem Plugin Text ersetzen weiter kommst, dass er aus einem Komma einen Punkt macht.

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich kann man euch nur mit Logs helfen. Steve Sauer und chrissi112

  • FFW31 hat ja einen log Auszug hinzugefügt und genau so sieht es bei allen Standorten aus die ich betreue. Das mit Punkt und Komma vertauscht wird, war falsch. Sondern der Punkt in den Koordinaten wird halt verschluckt und somit kann er nichts finden

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

    • Offizieller Beitrag

    Dann gilt aber immer noch was FFW31 gesagt hat Alarmablauf - Text ersetzen Plugin 502 => 50.2 und 84 => 8.4

  • Hallo,

    ich habe es mit der Textersetzung versucht. Leider ohne Erfolg.

    Anbei jetzt die LogFile.

    Vielleicht kann uns so weitergeholfen werden.

    Gruß Steve

    Dito.

    Auch mit Textersetzung macht dieses Plugin nicht das was es soll.

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

    • Offizieller Beitrag

    Vor Auswertung => Ja

  • Entweder wir reden hier alle einander vorbei, oder ich erkläre den Fehler hier undeutlich.

    Ich habe jetzt mal einen Screen vom Fehler (Log) gemacht und mal Rot markiert.

    1. Plugin "Koordinaten" ist auf Bsp. "RetPkt Teufelsteichstraße im Bereich" im Bereich "Objekt" eingestellt
    2. In der Depesche steht bei Objekt "RetPkt Teufelsteichstraße"
    3. Der EM hat den Text in der Depesche gefunden und setzt die Koordinaten richtig mit Punkte
    4. Bei GoogleDistanceCalculator steht laut log die richtige Koordinate, nur ohne Punkte
    5. somit keine Kartenanzeige auf dem EM

    wie man auf meinem Screen erkennt, habe ich auch den "Text ersetzen" vor der Auswertung drin, aber wieso soll er einen Text (bzw. Koordinate) ersetzen was in keinem Alarmtext vorkommt?