Pusheinstellungen direkt in der App verwalten

  • Hallo,

    ich kann mich daran erinnern, dass ich kurzzeitig innerhalb der App mein Pushverhalten verwalten konnte. Also dort direkt einstellen konnte, für welche Aktionen in der App eine Push kommen soll. Dort konnte man z.B. ganz bequem die Push für die Unwetterwarnung ausstellen, die ja manchmal mehrfach am Tag für Temperaturen < 4 Grad kommt.

    Das geht nun nicht mehr. Ich wollte bei einem Nutzer über die App die Push ausstellen, wenn ich jedoch im Menue in der App auf Push gehe, damm kann man nur noch den Alarmton auswählen, aber nicht mehr das Push-Verhalten beinflussen.

    Das geht nun nur noch umständlich über Connect. Ich weiß nicht seit wann das so ist, da ich nicht regelmäßig in den Einstellungen unterwegs bin.

    Kommt die Einstellmöglichkeit in der App wieder, oder ist die absichtlich entfernt worden?

    :)

  • Dies kann in Connect ein/ausgestellt werden je Benutzer. Dieser muss sich in Connect anmelden.

    Profil -> Bearbeiten -> Push-Benachrichtigungen

    schon richtig, aber eben nur in Connect. Nicht mehr direkt bequem in der App, ohne wieder in den Browser gehen zu müssen und wieder irgendwo ein Passwort eingeben zu müssen, etc.....

    Der Nutzer möchte es bequem haben, alles aus einer Plattform bedienbar...diese stellt nun mal die App dar!

    :)

  • schon richtig, aber eben nur in Connect. Nicht mehr direkt bequem in der App, ohne wieder in den Browser gehen zu müssen und wieder irgendwo ein Passwort eingeben zu müssen, etc.....

    Der Nutzer möchte es bequem haben, alles aus einer Plattform bedienbar...diese stellt nun mal die App dar!

    Vom Prinzip her magst du da Recht haben. Aber mal ehrlich - wie oft verstellt man denn die Push-Benachrichtigungen?
    Meistens werden die einmal eingestellt und gut...

    Ja, es mag Leute geben die, warum auch immer, sie öfter verstellen, aber das ist eher die Ausnahme.

    Und es wird sicherlich wieder die Möglichkeit in der App geben. Falls nicht, werden die meisten es verkraften können.

  • Die Benachrichtigungen einer App nicht direkt am Gerät oder in der App einstellen zu können, ist schlichtweg unlogisch.