AAORaw: soll im Einsatzmonitor unten nicht angezeigt werden

  • Hallo Maxl

    du wertest in deinem Pattern einen Wert als {{Zusatzfeld xy}} aus den du AAORaw genannt hast. Hier hast du vermutlich Zusatzfeld 1 oder 2 stehen. Die Zahlen stellen keine abschließende Anzahl dar, lediglich die Priorisierung der anzuzeigenden/abzudruckenden Werte. Du kannst also durchaus 10 Zusatzfelder 1 haben, diese werden dann halt nicht alle angezeigt, aber z.B. in der APP übermittelt.

    Wenn du dem Punkt AAORaw die Proi 3 gibst und im EM unter "Einsatz" die Anzeige von "Zusatzfeldern 3" ausstellst, dürfte das ganze erledigt sein.

    Liebe Grüße, Patrick

    THW OV-Hofheim

  • Hallo Patrick,

    daran kann es leider nicht liegen.

    Ich habe kein Zusatzfeld mit "AAORaw". Zumal ja dahinter auch noch ein Abbild der AAO vom EM mit eingefügt wird, welches ich ja definitiv selbst nicht irgendwie erstellen kann. Zumindest wüsste ich nicht wie.

    Das Pattern welches gegriffen hat ist folgendes:

    RIC{{RIC}}

    Einsatznummer{{EINSATZNUMMER}}

    Einsatzbeginn{{EINSATZBEGINN}}

    Straße{{STRASSE}}

    Segment{{SEGMENT}}

    Zusatzinformation8{{ZUSATZFELD2:Kreuzung}}

    Ort n/A

    Koordinaten{{RECHTSWERT}}/{{HOCHWERT}}

    Objekt{{OBJEKT}}

    Zusatzinformation10{{BELIEBIGERINHALT}}

    Zusatzinformation9{{BELIEBIGERINHALT}}

    Sachverhalt{{SACHVERHALT}}

    Einsatzstichwort{{EINSATZSTICHWORT}}

    Zusatzinformation1{{ZUSATZFELD1:Hinweis}}

    AAO{{BELIEBIGERINHALT}}

    {{BELIEBIGERINHALT}}

    FAX FEUERWEHR

    AAO - NEU

    {{AAO}}

    AAO - ENDE

    FAX - ENDE


    Ich bearbeite die AAO, bzgl. besserer Anzeigemöglichkeit im EM noch in der Textdatei bevor sie dem EM übergeben wird, daher die paar Zeilen am Ende ab "AAO - NEU".

    Hat noch wer eine Idee bzgl. der Anzeige woher und wieso diese kommt und wie ich das abstellen kann?

    • Offizieller Beitrag

    Hatte ich eingebaut damit man die Fahrzeuge auch mit Connect zusammen besser auswerten kann. Aber ich stimme euch zu das braucht man nicht aufm Monitor

  • hat von euch schon jemand eine Lösung für das Problem gefunden?

    ich probiere schon seit Tagen herum um das weg zu bekommen, allerdings ohne Erfolg