Fehler im Log (AController und TimeoutException)

  • Hallo zusammen,

    Seit ein paar Tagen sind wir im Besitz des Einsatzmonitors und sind gerade am Konfigurieren der Software. Nach ein paar Fehlschlägen haben wir den Einsatzmonitor rudimentär eingerichtet. Um 19 Uhr kommt täglich der Heartbeat per E-Mail mit den Fehlermeldungen an. Wahrscheinlich stimmen noch nicht alle Einstellungen. Der Log sieht folgendermaßen aus:

    Zeitstempel: 20.01.2020 19:00:00

    SerialPort: Disabled

    Version: 2020.1.1.1

    Feier Arbeitsspeicher: 888

    CPU Auslastung: 2%

    ============== FEHLER IM LOG ==============

    [20.01.2020 01:33:01|ERROR| 1] EinsatzMonitorWpf.Controller.AController CPU Auslastung bei 95 %

    [20.01.2020 00:37:49|ERROR| 10] EinsatzMonitorCloudAPI.SignalR.SignalRClient SignalR connection error => System.TimeoutException: Couldn't reconnect within the configured timeout of 00:00:30, disconnecting.

    Kann mir jemand bitte diese beiden Fehler erklären?

    Viele Grüße

    Björn

  • [20.01.2020 01:33:01|ERROR| 1] EinsatzMonitorWpf.Controller.AController CPU Auslastung bei 95 %

    Hallo,

    zum ersten Fehler kann man auf jeden Fall schonmal sagen, dass der EM eine derzeitige Prozessor (CPU) Auslastung von 95% an deinem PC protokolliert hat.

    Wenn dieser Fehler nicht regelmäßig im Log auftaucht, ist das erstmal soweit nicht schlimm (AntiVirus Programme oder Windows Update ziehen bei Updates mal über kurze Zeiträume hohe Systemressourcen).

    Falls die Meldung aber dauerhaft auftaucht, könntest du mal eine Zeit lang im Task-Manager die CPU im Auge behalten. Wenn dort dauerhaft eine sehr hohe Auslastung ist, ist der PC evtl. ein bisschen schwach von der Leistung oder andere Hintergrundprogramme ziehen viele Ressourcen. Im Task Manager würdest du dann sehen, welches Programm zu viel Leistung in Anspruch nimmt.

    • Offizieller Beitrag

    Die SignalR Meldung kannst du ignorieren

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