Alarmierung über Telegram

  • Guten Abend,

    Sven

    Ich wolle mal nachfragen wie es Datenschutztechnisch aussieht wenn man Telegram zur Alarmierung benutzt?

    Und kann man das auch einstellen, dass nur ein paar Leute sehen wer kommt und wer nicht? Zum Beispiel, das nur die Ortsbrandmeister, Zugführer und Gruppenführer sehen mit wem sie planen können.

    Und die Mannschaft zum Beispiel nur die Alarmnachricht bekommt und dann drücken kann ob man kommt oder nicht?

    Wir wollten das eventuell mal ausprobieren, nur wir wissen das halt nicht wie es mit dem Datenschutz aussieht.

    Gruß Florian

  • Bin zwar nicht Sven aber ich kann ja schon mal vor schreiben :)

    Ja das mit dem Einstellen geht. Im EinsatzMonitor kannst du die Parameter bzw. Den AlarmText der jeweiligen Gruppen anpassen (In den Einstellungen Gruppen). Du musst nur noch jeden Benutzer die im EinsatzMonitor bzw. bei Telegram registriert ist in der jeweiligen Gruppe zuweisen und wichtig ist die Rückmeldung für die Gruppe Zu aktivieren.

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

  • Servus, ich hab aktuell das Problem, das Telegram gar nichts mehr von sich gibt.

    Im Bot unter Administration zeigt er folgenden Fehler:

    [03.03.2020 14:46:04|ERROR| 19] Services.TelegramMessenger.TelegramMessengerClient TelegramBot GetUpdatesError => System.Exception: Conflict

    bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdatesInternal(Nullable`1 offset, Nullable`1 limit)

    bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdates(Int32 offset)

    bei NetTelebot.TelegramBotClient.updateTimer_Callback(Object state)

    [03.03.2020 14:46:02|ERROR| 60] Services.TelegramMessenger.TelegramMessengerClient TelegramBot GetUpdatesError => System.Exception: Conflict

    bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdatesInternal(Nullable`1 offset, Nullable`1 limit)

    bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdates(Int32 offset)

    bei NetTelebot.TelegramBotClient.updateTimer_Callback(Object state)

    [03.03.2020 14:45:52|ERROR| 81] Services.TelegramMessenger.TelegramMessengerClient TelegramBot GetUpdatesError => System.Exception: Conflict

    bei NetTelebot.TelegramBotClient.GetUpdatesInternal(Nullable`1 offset, Nullable`1 limit)

    bei NetTelebot.Telegr

    kann von euch jemand was damit anfangen?

  • Diese Meldung kommt bei mir andauernd, aber die Telegramalarmierung funktioniert trotzdem!

    Du kannst ja mit dem EM kommunizieren wenn du in die Administration kommst! Was funktioniert nicht?