Kalender Gamification

  • Ist es möglich Termine im Kalender Termine mit hoher Priorität zu markieren ( Ausbildung ) ... Die User die an den meisten wichtigen Terminen teilgenommen haben werden dann irgendwann von der App optional auch am EM sichtbar " gelobt "

  • Und irgendwann bekommt man Eine Trophäen Sammlung auf der App wie bei PlayStation

    „Bronze: An 20 Termine teilgenommen“

    *scherz*


    Und auf dem Monitor soll dann die Top 10 zu sehen sein? Oder wie stellst du dir das vor mit „beloben“?

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

  • So entsteht wieder eine zwei Klassen Gesellschaft. Der Programmieraufwand sollte lieber für andere Sachen "aufgebraucht" werden. So meiner Meinung :)

    Warum ich verstehe deine bedenken ganz ehrlich nicht so recht ...

    Die Kameraden/innen die regelmäßig nicht können oder fehlen bekommen so vielleicht ein Denkanstoß ...

    Man muss dazu sagen das wir regelmäßig Sonntags nachschulungen machen für unsere Schichtarbeiter ect.... nur finde ich komme da die " falschen " leute

  • Warum ich verstehe deine bedenken ganz ehrlich nicht so recht ...

    Die Kameraden/innen die regelmäßig nicht können oder fehlen bekommen so vielleicht ein Denkanstoß ...

    Aber vielleicht können die aus dem Privatenumfeld nicht (Arbeit, Kind, Familie). Dadurch Demotiviert man diese noch mehr. Ich habe meine Bedenken. Mich stört es auch nicht, wenn keine Rückmeldung "ich komm" gedrückt wird. Für mich Persönlich finde ich die Zahl, "ich komme nicht" intressanter. Damit kann dies besser abgeschätzt werden.

  • Ich befürchte das so eine aggressive Erinnerung die Akzeptanz der App schadet.
    Es ist tatsächlich eine Erziehungssache die Leute zur Rückmeldung zu bringen. Aber es gibt andere Maßnahmen sie dazu zu bewegen. Würde mich die App mehr als 2x erinnern, würde ich sie löschen. Und was hab ich dann gewonnen? Alle wirst du nie bekommen, da es immer vorkommen kann, dass man es vergisst. Finde ich aber auch nicht schlimm, solange alle anderen sich melden. Habe inzwischen eine sehr hohe Rückmeldequote; pro Termin gibt es immer mal 2-3 von 30 die es vergessen. Was soll’s...


    An private Termine lässt man sich auch nicht so erinnern - warum wohl?

  • Wie eher? Kann doch Zeiten definieren

    Mehrere gehen nicht. Aber wie oft muss man denn erinnern? Und bitte nicht sagen: dass sollte jeder selbst definieren 😜

    Weiter als 1 Tag geht nicht, für verschiedene Termine wäre sinnvoller man könnte auch 2 Tage oder sogar ne Woche im Voraus Erinnern.

    Bei uns fällt auf dass Leute oft vergessen und nach der Erinnerung kommen dann oft die Rückmeldungen, aber meist zu spät.

  • Weiter als 1 Tag geht nicht, für verschiedene Termine wäre sinnvoller man könnte auch 2 Tage oder sogar ne Woche im Voraus Erinnern.

    Bei uns fällt auf dass Leute oft vergessen und nach der Erinnerung kommen dann oft die Rückmeldungen, aber meist zu spät.

    Stimmt. Aber zu weit vor dem Termin erinnern, zeigt meine Erfahrung, bringt nichts. Es gibt Leute die 2-3 Tage vorher eben nicht wissen ob sie kommen können. Da würde eine 2. Erinnerung evtl. sinnvoll sein.
    Gelöst habe ich das mit einer Mail die ich sonntags mit den Terminen für die kommende Woche verschicke (was in der Mannschaft sehr gut ankommt). Das alleine führt schon zu Rückmeldungen von den meisten. Den kleinen Rest fängt dann die Terminerinnerung der App ein.

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Jahr nicht mehr. Nächstes Jahr ist auch schon fast verplant.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.