2019.12.2.5 - EM reagiert nicht mehr bei File Überwachung

  • Hi Sven

    ich habe eben auf die 2019.12.2.5 aktualisiert.

    Testeinsatz Nr. 1 per File ("Text_Input"). File wird in "Text_Archiv" verschoben. Der Einsatz wurde in der lokalen EM DB. EM zeigt Alarm an. Aber keine Übertragung zu connect.

    Folgender Error vor dem Testalarm:

    Code
    [02.01.2020 08:25:39 | ERROR |    1]	EinsatzMonitorWpf.Controller.AController	Fehler beim Laden aus der Datenbank => AppSettingsKeys.EinsatzIgnoreTextInputUntil => Email wird nicht blockiert

    Folgende errors während dem Testalarm:

    Code
    [02.01.2020 08:25:44 | ERROR |    1]	EinsatzMonitorWpf.Controller.AController	Fehler beim Speichern des Einsatztexts => System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei EinsatzMonitorWpf.Controller.EinsatzController.<UpdateModelFromMessage>d__66.MoveNext()

    Die letzten Meldungen bis Stillstand:

    Code
    [02.01.2020 08:26:46 | DEBUG |    1]	EinsatzMonitorWpf.Controller.AController	MapsController => Stop() aufgerufen
    [02.01.2020 08:25:50 | DEBUG |    1]	EinsatzMonitorWpf.Controller.AController	MapsController => _secondaryMap_Loaded aufgerufen
    [02.01.2020 08:25:50 | DEBUG |    1]	FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorDb.EinsaetzeDbAccessor	Einsatz wurde gespeichert.
    [02.01.2020 08:25:49 | INFO  |    1]	EinsatzMonitorWpf.Controller.AController	Schreibe Einsatzdaten in die Datenbank
    [02.01.2020 08:25:49 | DEBUG |    1]	EinsatzMonitorWpf.Controller.AController	UpdateModel - End


    Dann Einsatznummer geändert. Testeinsatz Nr. 2 abgelegt.

    File wird in "Text_Archiv" verschoben. EM reagiert gar nicht mehr. Bleibt weiterhin in der standby Ansicht. Keine Übertragung an connect. Kein speichern des Einsatzes in der lokalen EM DB.

    Keine error Einträge im Log.

    Nur diese zwei Einträge erscheinen im Log. Danach bleibt es still.

    Code
    [02.01.2020 08:39:16 | INFO  |    1]	EinsatzMonitorWpf.Controller.AController	Text Files sollen bis 01.02.2020 08:25:41 blockiert werden, deshalb keine Anzeige des Einsatzes!
    [02.01.2020 08:39:16 | DEBUG |    1]	EinsatzMonitorWpf.Controller.AController	Prüfe ob das Text File blockiert werden soll

    Brauchst du die aktuelle DB oder reicht die letzte die du hast?

    • Offizieller Beitrag

    Also das Problem oben ist wohl du hast nicht das aktuelle Update.

    Das letzte Problem mit dem Blocker untersuche ich grade.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

    • Offizieller Beitrag

    Habe grade noch mal eins hochgeladen, sehr interessant. Wir hatten an der Stelle schon seit Monaten nichts mehr verändert, ich hab da jetzt Anpassungen gemacht. Mir ist aktuell aber noch nicht verständlich warum er das jetzt auf einmal gemacht hat.

  • Update gezogen und nochmal getestet.

    Funktioniert nun wieder.

    Beste Dank !


    Es sind aber noch ERRORs für die Fahrtzeitberechnung enthalten.

    Und weiterhin der merkwürdige Fehler "beim speichern des Einsatztextes".

    • Offizieller Beitrag

    schick mir mal bitte deine Datenbank

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.