Anzeige aller alarmierten Einheiten/Fahrzeuge in der Einsatzapp

  • Hallo zusammen,

    wie schaffe ich es, die aus dem Fax per AAO ermittelnen Einheiten (eigene und fremde) in der EinsatzApp zu sehen?

    Es geht nicht darum nach AAO zu alarmieren oder eine eigene AAO zu erstellen, sondern nur den Überblick über alle alarmierten Einheiten zu haben. Auf dem Monitor werden diese ja bereits dargestellt.

    Mit dem Umweg über ein Zusatzfeld (ohne AAO-Pattern) klappt das, jedoch stehen in diesem Fall dann auch die ganzen Schlüsselwörter "Name:", "gef. Gerät" usw. mit drin.

    Grüße

    Martin

  • Martin 25. Dezember 2019 um 17:00

    Hat den Titel des Themas von „Anzeige aller alarmierten Einheiten/Fahzeuge in der Einsatzapp“ zu „Anzeige aller alarmierten Einheiten/Fahrzeuge in der Einsatzapp“ geändert.
  • Ich finde diese Information auch sehr wichtig und bin deshalb den Weg über eine kleine Datenbank gegangen.

    Auch kannst du alle alarmierten Einheiten per script auslesen und in eine Textdatei sammeln und danach wieder auslesen.

    Die Datenbank kann so aussehen:

    Tabelle: Standort

    Spalten: RIC Standort

    Tabelle: Einheiten

    Einsatznummer

    Standort

    Aus der Tabelle Einheiten kannst du die History auslesen und senden.

  • FFW31 Das ist richtig. Aber wie du ja sagst, wird hier die AAOraw angezeigt, d.h. alle sonstigen Wörter wie "Name:", "gef. Gerät.:" usw. sind hier ebenfalls enthalten. Das wiederum macht die Sache einfach unübersichtlicher als wenn, so wie auf dem Monitor, einfach nur "FF Testdorf", "FF Teststadt" usw. in der App angezeigt würden.

    Ich war dazu Anfang des Jahres bereits mit Sven in Kontakt. Ergebnis: es gibt derzeit keine einfache Lösung. Eine Möglichkeit ist, alle benötigten Fahrzeuge bzw. Feuerwehren in der Umgebung als Fahrzeuge in Connect anzulegen und diese dann über die eine "Zusatzinfo" mit der DynAAO abzufragen. Klappt einwandfrei, ist aber zeitaufwändig und in der App unter Einstellungen werden diese Fahrzeuge bzw. Feuerwehren auch permanent geführt.

    sander78 Machst du das mit dem Einsatzmonitor oder extern?

    Noch eine Frage meinerseits: kann es sein, dass die an Connect übermittelte AAO nicht zu umfangreich sein darf? Mir fällt das erst jetzt beim Testen wieder auf, dass bei mehr als ca. 20 Einheiten der Einsatz in Connect zwar empfangen aber nicht verarbeitet wird. Der Monitor für sich wertet korrekt aus und zeigt alles an.

    Bislang hatte ich es als Zusatzinfo übergeben (wie weiter oben beschrieben).

    Einmal editiert, zuletzt von Martin (11. April 2020 um 07:37)

  • Hallo,

    gibts hierzu schon mehr Info's?

    Haben seit kurzem Connect und in der App wird eben diese AAOraw angezeigt. Beim Monitor wäre es mir noch nicht aufgefallen.

    Jedoch möchte ich es auch nicht in der App stehen haben. Gibts dafür schon eine Lösung oder übersehe ich etwas?

    Gruß

    Grini