EM startet nicht nach Fehler beim Versuch zu updaten

  • Morgen allerseits,


    wir starten jede Nacht die Windows 10 Maschine neu auf der unser EM läuft.

    Beim Neustart sucht der EM auch brav nach Updates.

    Heute Nacht konnte er die URL zum Updateserver aus irgendwelchen Gründen nicht auflösen (unser Provider wurde aufgekauft und da ist grade alles im umbruch, vlt. deswegen)

    Das hat er auch durch eine Fehlermeldung angezeigt:



    In den Details ist auch gut nachvollziehbar was schief gelaufen ist:



    Allerdings finde ich es sehr ungünstig den EM wegen solch eines Problems nicht zu starten!

    Sven Wärs möglich das ihr das in einem der nächsten Updates so ändert das der Fehler irgenwo geloggt wird, aber der EM trotzdem hoch kommt?


    Danke schon mal vorweg!

  • Das finde ich auch sinnvoll, auch wenn die Situation bei uns eine etwas andere ist.

    Wir starten unseren PC mit dem EM 1x wöchentlich und wenn er ein Update erkennt und herunterlädt, bleibt er am Ende mit dem Fenster stehen und wartet auf die Beantwortung mit dem "Schließen" Button. Es wäre aus meiner Sicht besser, wenn der EM den Updateprozess automatisch abschließt und selbständig neu startet, weil eine andere Alternative habe ich ja sowieso nicht, oder?


    Oder gibt es bereit die Möglichkeit, den EM so zu konfigurieren, dass er das Update selbständig abschließt? Dann nehme ich natürlich alles zurück. :saint:

  • Zitat

    Allerdings finde ich es sehr ungünstig den EM wegen solch eines Problems nicht zu starten!


    Stimmt. Wir hatten neulich einen längeren Stromausfall, der PC war dann schneller wieder da als die Internetverbindung => EM bleibt mit der Update-Fehlermeldung stehen.

    • Offizieller Beitrag

    Warum macht ihr dann nicht einfach ein verzögerten autostart?

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook


    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.