Hallo,
ich würde gerne die EinsatzApp verwenden, um bei einem Samsung Tablet mit Android 9 das Display automatisch bei einem Alarm einzuschalten, damit das EinsatzTablet sofort eingeschaltet bereit steht.
Dabei bin ich nun auf ein Problem gestoßen:
Wenn die Push von der EinsatzApp eintrifft, schaltet sich das Display automatisch ein. Nach wenigen Sekunden verdunkelt es sich aber und geht kurz später wieder aus. Das ist für das beschriebene Vorhaben natürlich nicht so passend.
Daher wäre meine Frage, woher der Befehl zum automatischen Aktivieren und anschließenden Deaktivieren des Displays kommt. In den Geräteeinstellungen ist der Display-Timeout auf 30 Min. gesetzt, daran kann es schonmal nicht liegen und wenn ich das Display manuell per Taster einschalte bleibt es auch die 30 Min. an. Daher ist meine Vermutung, dass das automatische Deaktivieren auch durch die EinsatzApp gesteuert wird?
Lässt sich dieses irgendwie deaktivieren, sodass das Display nur angeschaltet wird und dann der in Android eingestellte Timeout greift?
Alternativ würde es mir auch reichen, wenn das Display garnicht durch die EinsatzApp eingeschaltet wird, dann würde ich mit Glimpse Notification auf eingehende Push's überwachen und darüber das Display dauerhaft einschalten. Lässt sich da an der App bzw. in den Android-Einstellungen irgendetwas einstellen?
Vielen Dank schonmal im Voraus.