EM Absturz nach Mail Eingang

  • Habe das gleiche Problem.

    Logfile vom Start bis zum Absturz:

    30.11.2019 21:19:53 INFO EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Neue Emails werden bis 30.11.2019 21:19:52 blockiert.:

    30.11.2019 21:19:53 DEBUG EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Einsatzmeldung '...

    ...

    ...' empfangen. Vorbereitung für Wechsel auf Einsatzanzeige:

    30.11.2019 21:19:53 DEBUG EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Umschalten auf 'Bitte Warten':

    30.11.2019 21:19:52 INFO EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Neuer Einsatz wurde erkannt.:

    30.11.2019 21:19:52 INFO EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Prüfe ob der Einsatz blockiert werden soll:

    30.11.2019 21:19:52 INFO EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Prüfe ob die Email blockiert werden soll:

    30.11.2019 21:19:52 INFO FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.Mail.MailAccessor Lade Anhang Alarmdruck.pdf herrunter:

    30.11.2019 21:18:22 INFO FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.Wordpress.CreateWordpressTemplate Template Ordner nicht gefunden, versuche Ordner zu erstellen:

    30.11.2019 21:18:22 DEBUG EinsatzMonitorWpf.MainWindow Controller fertig geladen:

    30.11.2019 21:18:22 DEBUG EinsatzMonitorWpf.MainWindow Starte Controller EinsatzMonitorWpf.Controller.StatistikController:

    30.11.2019 21:18:21 DEBUG EinsatzMonitorWpf.MainWindow Starte Controller EinsatzMonitorWpf.Controller.VerkehrsbehinderungController:

    30.11.2019 21:18:21 DEBUG EinsatzMonitorWpf.MainWindow Starte Controller EinsatzMonitorWpf.Controller.JahesStatistikController:

    30.11.2019 21:18:21 DEBUG EinsatzMonitorWpf.MainWindow Starte Controller EinsatzMonitorWpf.Controller.BackgroundChangerController:

    30.11.2019 21:18:21 DEBUG EinsatzMonitorWpf.MainWindow Starte Controller EinsatzMonitorWpf.Controller.NewsTickerController:

    30.11.2019 21:18:21 DEBUG EinsatzMonitorWpf.MainWindow Starte Controller EinsatzMonitorWpf.Controller.EinsatzHistoryController:

    30.11.2019 21:18:21 DEBUG EinsatzMonitorWpf.MainWindow Starte Controller EinsatzMonitorWpf.Controller.DateTimeController:

    30.11.2019 21:18:21 DEBUG EinsatzMonitorWpf.MainWindow Starte Controller EinsatzMonitorWpf.Controller.BundesligaController:

    30.11.2019 21:18:21 DEBUG EinsatzMonitorWpf.MainWindow Starte Controller EinsatzMonitorWpf.Controller.HistoryController:

    30.11.2019 21:18:21 DEBUG EinsatzMonitorWpf.MainWindow Starte Controller EinsatzMonitorWpf.Controller.SevereWeatherMapController:

    30.11.2019 21:18:21 DEBUG EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Versuche Arbeitsspeicher freizugeben.:

    30.11.2019 21:18:21 DEBUG EinsatzMonitorWpf.MainWindow Starte Controller EinsatzMonitorWpf.Controller.SevereWeatherController:

    30.11.2019 21:18:21 DEBUG EinsatzMonitorWpf.MainWindow Starte Controller EinsatzMonitorWpf.Controller.UhrzeitWetterUnwetterKarteViewModelController:

    30.11.2019 21:18:21 DEBUG EinsatzMonitorWpf.MainWindow Starte Controller EinsatzMonitorWpf.Controller.MeteoLuxController:

    30.11.2019 21:18:21 DEBUG EinsatzMonitorWpf.MainWindow Starte Controller EinsatzMonitorWpf.Controller.WeatherController:

    30.11.2019 21:18:21 DEBUG EinsatzMonitorWpf.MainWindow Starte Controller EinsatzMonitorWpf.Controller.NewsController:

    30.11.2019 21:18:21 DEBUG FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.Calendar.CalendarProvider Aktualisieren der Offline Kalender gestartet:

    30.11.2019 21:18:21 DEBUG FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.Calendar.CalendarProvider Aktualisieren der Offline Kalender beendet:

    30.11.2019 21:18:21 DEBUG FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.Calendar.CalendarProvider Aktualisieren der Online Kalender beendet:

    30.11.2019 21:18:21 DEBUG EinsatzMonitorWpf.MainWindow Starte Controller EinsatzMonitorWpf.Controller.CalendarController:

    30.11.2019 21:18:21 DEBUG FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.Calendar.CalendarProvider Aktualisieren der Online Kalender gestartet:

    30.11.2019 21:18:21 DEBUG EinsatzMonitorWpf.MainWindow Starte Controller EinsatzMonitorWpf.Controller.HealthNotificationController:

    30.11.2019 21:18:21 DEBUG EinsatzMonitorWpf.MainWindow Starte Controller EinsatzMonitorWpf.Controller.EinsatzController:

    30.11.2019 21:18:21 WARN EinsatzMonitorWpf.MainWindow Keine Benutzerdaten für den Connect Dienst eingetragen oder der Dienst ist nicht aktiviert, der Dienst wird nicht gestartet!:

    30.11.2019 21:18:21 DEBUG EinsatzMonitorWpf.MainWindow Lade Controller:

    30.11.2019 21:18:21 DEBUG EinsatzMonitorWpf.MainWindow Using C:\Users\FFW Binzwangen\AppData\Local\Apps\2.0\L870ZO4D.8G8\Z2L983XT.A4P\eins..tion_51b3fa453aaebdfb_07e3.000b_d26d94be615048ce for WebControl:

    30.11.2019 21:18:20 DEBUG FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.Calendar.CalendarProvider Lade Kalender beendet:

    30.11.2019 21:18:20 DEBUG FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.Calendar.CalendarProvider Lade Kalender gestartet:

    30.11.2019 21:18:18 DEBUG EinsatzMonitorWpf.MainWindow C:\Users\FFW Binzwangen\AppData\Local\Temp\EinsatzMonitor\sonne.png aus Temp gelöscht:

    30.11.2019 21:18:18 DEBUG EinsatzMonitorWpf.MainWindow C:\Users\FFW Binzwangen\AppData\Local\Temp\EinsatzMonitor\wolken.png aus Temp gelöscht:

    30.11.2019 21:18:18 DEBUG EinsatzMonitorWpf.MainWindow C:\Users\FFW Binzwangen\AppData\Local\Temp\EinsatzMonitor\red_dot.png aus Temp gelöscht:

    30.11.2019 21:18:18 DEBUG EinsatzMonitorWpf.MainWindow C:\Users\FFW Binzwangen\AppData\Local\Temp\EinsatzMonitor\herbst.jpg aus Temp gelöscht:

    30.11.2019 21:18:17 DEBUG EinsatzMonitorWpf.MainWindow Versuche Daten aus dem Appdata tmp zu löschen:

    30.11.2019 21:18:16 DEBUG FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorDb.LogDbAccessor Lösche alte Datenbankeinträge (3 Tage Aufbewahrung):

    30.11.2019 21:18:11 INFO EinsatzMonitorWpf.App EinsatzMonitor gestartet:

  • Textdatei manuell in entsprechendes Verzeichnis kopieren --> Kein Absturz. Einsatzinfos werden angezeigt.

    PDF manuell in entsprechendes Verzeichnis kopieren, umwandeln lassen --> Kein Absturz. Einsatzinfos werden angezeigt.

    Test-Mail geschickt --> Absturz.

    Mir ist aufgefallen, dass nach dem Update unter "Auswertung > E-Mail-Einstellungen" "Download Anhang" und "Nur Anhang" beides deaktiviert war. Zuvor hatte ich beides aktiviert gehabt. Ich hatte dann nur "Download Anhang" wieder aktiviert --> Abstürze

    Seit ich auch "Nur Anhang" wieder aktiviert habe läuft es wieder wie vor dem Update...

    Die Funktion von "Download Anhang" liegt auf der Hand. Aber was passiert wenn "Nur Anhang" abgeschaltet ist? Was immer es ist, es scheint für den Absturz verantwortlich zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    na wir bekommen nur ein E-Mail die dann der EM auswertet. aber seid heute stürzt er halt ab hab mein log noch nicht durchgeschaut

    Ohne Fehlermeldung kann ich euch leider aber auch nicht helfen.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Ich hatte jetzt mal in die log Datei geschaut da ist ein letzter Eintrag vom 26.11.2019 drin und immer nur Telegrammeldungen 🤔🤔🤔 Hab jetzt einfach den Test EM zu Hause gestartet und dort probiert und es funktionierte. Hab jetzt den Test EM 1:1 kopiert und auf der Wache läuft alles wieder. Kann also nicht sagen woran es lag.

    Auf alle Fälle hat die log nix aufgezeichnet seid 26.11.

    • Offizieller Beitrag

    dann vermute ich das ein Antivirus da was blockiert hat.

    • Offizieller Beitrag

    Der Windows Defender greift im Moment sehr stark ins System ein.

    Dann hinterlege doch mal ne Ausnahme :)

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.