• Hallo zusammen,


    wir wollen von email auf dme Auswertung umstellen, da email zu unsicher ist.


    ich habe jetzt einen boss 915 mit usb am pc verbunden. Habe dme Auswertung aktiviert, com Port com3, encoding iso 646 Deutschland, BautRate 9600, Timeout 15000 eingestellt. Wenn ich einen Alarm auslöse passiert aber garnichts.


    Kann der Melder so überhaupt mit dem EM Kommunizieren oder brauche ich eine spezielle Software oder Treiber? Der Treiber hat sich automatisch installiert als ich die programmierstation in den PC gesteckt habe. Mehr habe ich nicht gemacht.


    Danke für eure Hilfe schon mal.

  • Oder die Meldungsausgabe auf dem Melder ist deaktiviert, kann man wenn ich es gerad richtig im Kopf habe für jeden RIC einzeln bestimmen

    Eigenes Smartephone = Galaxy Note 10 Plus Android 11 OnePlus 3T A3003 Android 9

  • Oder die Meldungsausgabe auf dem Melder ist deaktiviert, kann man wenn ich es gerad richtig im Kopf habe für jeden RIC einzeln bestimmen

    Könntest du mir beschreiben wie ich die Meldungsausgabe aktiviere? Vielen Dank

  • Wenn du / ihr eure Melder selber Programmieren könnt findest du im Programmfenster der Programmiersoftware

    Ich bin mir nur nicht sicher ob dein 915er die Option hat. Ich habe leider nur die Setups für 910 und 925.

    Im 910 habe ich die Option der Meldungsausgabe nicht gefunden.

    Ich habe mal zwei Bilder gemacht 910 und 925 wo ich die einstellungen eingekreist habe

    Eigenes Smartephone = Galaxy Note 10 Plus Android 11 OnePlus 3T A3003 Android 9

  • Express Alarm auswerten

    Also unser netz alarmiert im Express Alarm.

    Jetzt meine Frage klappt das trotzdem mit dem anzeigen der Nachricht auf dem Monitor auch wenn es Express Alarm ist? Gibt es da eine Möglichkeit das ich den Text Ric da irgendwo hinterlegen kann?

    Vorhanden ist :

    Pc - swissphone Boss 925 - swissphone datenschnittstellen gerät - Monitor

    Ich hoffe jetzt auf Hilfe von euch

    • Offizieller Beitrag

    Bitte keine Doppelposts im Forum.