TetraControl mit cmd starten

  • Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Starten von TetraControl über die Kommandozeile? Ich möchte regelmäßig mittels Batch-Skript überprüfen, ob TetraControl läuft. Allerdings wird beim Starten über die cmd nicht die korrekte Datengruppe geschaltet. Somit zieht er auch nicht die ISSIs.


    Danke vorab!

  • Ist aber schon komisch, wenn ich es händisch starte zieht er die korrekte Gruppe und wenn ich es mit derselben EXE per cmd mache, zieht er sich die falsche. Habe auch schon mit cmd mit Adminrechten versucht..

  • Was bedeutet "zieht sich die falsche Gruppe" ?

    TETRAcontrol schaltet beim Starten nichts am Funkgerät um.

    Angezeigt wird dann die am Funkgerät eingestellte Gruppe


    Edit: Kann es sein, dass Du beim starten per Batch das Programm aus einem anderen Verzeichnis startest? Wenn TETRAcontrol die CSV Dateien (ISSI.csv, GSSI.csv) nicht findet, dann wird die Gruppe nur numerisch, also ohne Klartext angezeigt....

  • Was bedeutet "zieht sich die falsche Gruppe" ?

    TETRAcontrol schaltet beim Starten nichts am Funkgerät um.

    Angezeigt wird dann die am Funkgerät eingestellte Gruppe


    Edit: Kann es sein, dass Du beim starten per Batch das Programm aus einem anderen Verzeichnis startest? Wenn TETRAcontrol die CSV Dateien (ISSI.csv, GSSI.csv) nicht findet, dann wird die Gruppe nur numerisch, also ohne Klartext angezeigt....

    Am Funkgerät stellt sich nichts um, nur am Tetracontrol (siehe Screenshots: 01-> Batch, 02->per Hand).

    Mit dem Batch-Skript starte ich das Programm genau aus demselben Pfad, wie per Hand.

    Manuell konnte ich die EXE nicht in den Autostart schieben.

    Das geht nur über [...]\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup, was aber auch nicht funktioniert.


    Danke für weitere Ideen!

    Gruß Alex

  • Siehe meinen Beitrag oben:


    Kann es sein, dass Du beim starten per Batch das Programm aus einem anderen Verzeichnis startest? Wenn TETRAcontrol die CSV Dateien (ISSI.csv, GSSI.csv) nicht findet, dann wird die Gruppe nur numerisch, also ohne Klartext angezeigt....


    Angenommen, Dein TETRAcontrol liegt im Verzeichnis "C:\TETRA\"

    Dann füge in die Batchdatei doch zu beginn mal die Zeile

    CD /D C:\TETRA\

    ein.

    (Aber bitte das richtige Verzeichnis eintragen).

  • Hallo,

    hat von euch jemand eine Idee, wie man TetraControl per cmd minimiert starten kann?

    Hintergrund ist, dass bei einem Autostart nach dem Hochfahren sich das TetraControl Fenster vor das EinsatzMonitor Fenster in den Vordergund setzt.


    Ich habe bereits probiert in der Tetracontrol-Verknüpfung den Ausführen-Wert auf "Minimiert" zu setzen und es mit folgendem Startbefehl versucht:

    start /D "C:\Users\%USERNAME%\TETRAcontrol" /min TETRAcontrol.exe

    Bei beiden Varianten setzt sich Tetracontrol trotzdem in den Vordergrund uns startet nicht nur minimiert in der Taskleiste.


    Danke schonmal im Voraus.

  • Mit dem CD-Befehl funktioniert es nun.
    Danke!