DME Auswerung Probealarm

  • Hallo,

    wir werten mit einem Swissphone boss 925v die Einsatzmeldungen aus. Der erste Alarm hat auch bis auf die Umlaute geklappt. Der zweite leider nicht. Da wir nicht sehr viele Meldungen bekommen, wollte ich den wöchentlichen Probealarm ebenfalls anzeigen lassen. Damit wir sehen können ob alles funktioniert. Dieser wurde aber noch nie im EM angezeigt. Muss ich dafür gesondert was einstellen? Oder geht das nicht.

    Ansonsten läuft alles super und die Software ist klasse :)

    LG

  • Bei uns wurden anfangs alle RICs außer der Probealarm übertragen. Muss wahrscheinlich erst freigegeben werden.

    Kleiner Tipp beim Auswerten des 925v. Der Name des RICs wird ja vom Melder übersetzt. z.B. das RIC 00123400 wird in "Probealarm" übersetzt. Das würde ich dann in z.B. 00123400* übersetzen oder anstatt des Sternchens das Trennzeichen nutzen, welches bei euch im LK genutzt wird. So kann man die Alarmierung leichter im Einsatzmonitor auswerten.

  • Müsste dann ja ein neuer Ric sein. Wird der auch an den Computer übergeben? Bei Fragen kannste dich gerne melden. Lesen auch ein 925v aus.

    Danke für eure Antworten. Ich glaube jetzt habe ich ein grundsätzliches Verständnisproblem. Ich habe gedacht das an dem Melder die USB-Ausgabe generell nur freigeschaltet werden muss und er dann alles was er empfängt an dem EM weitergibt. Muss die Ric ebenfalls am Melder noch freigegeben werden?

  • Die Meldungsübergabe muss aber einmal in den Einstellungen allgemein freigeschaltet sein und dann noch einmal für jeden Ric einzeln in der der Rictabelle. Ist die letzte Spalte. Hatte den Fehler auch am Anfang.

    Super Vielen dank daran lag es. Habe es heute über die Leitstelle erledigen lassen.

    :thumbup::thumbup::thumbup: