• Hallo,

    in unserer Wehr beschäftigen wir uns schon seit längerem mit dem Einsatzmonitor leider konnten wir diesen noch nicht Produktiv einsetzen.

    Dies soll sich jetzt ändern. Hierzu kam nur das Thema auf was an sich "besser" ist. Ein PC-Monitor oder ein Fernseher?

    Kann jemand seine Erfahrungen mitteilen bzw. Vor- und Nachteile auflisten undggf. auf was man achten sollte?

    Aktuell ist geplant den PC-Monitor/Fernseher über einen Bewegungsmelder ein und auszuschalten.

  • Naja, der Vorteil eines Fernsehers ist ja meist die schiere Größe. Je nachdem was ihr plant und wie groß euer Gerätehaus ist und wie weit oben/wie weit weg der Fernseher/Monitor hängt umso größer sollte dieser sein. Alles über 28" ist meiner Meinung nach nur sinnvoll mit einem Fernseher lösbar.

    Desweiteren würde ich mal behaupten das ein Fernseher in den meisten Fällen günstiger ist und vielleicht sogar irgendeiner aus eurer Wehr einen Fernseher "über" hat.

    Wichtig beim Fernseher ist, dass ihr darauf achtet das der Fernseher beim wieder einschalten die zuvor gewählte Quelle wieder nutzt, das macht anscheinend nicht jeder Fernseher.

    Gruß Christian

  • Wir haben folgenden monitor: iiyama LE5540UHS-B1 55"/139cm 4K UHD Monitor HDMI/DVI/VGA LS

    Da dieser genau für so einen Nutzen ist würde ich sowas empfehlen da er für den 18/7 Betrieb ist. Fernseher oder monitore die das nicht sind werden von der Lebensdauer her eher den Geist aufgeben.

    • Offizieller Beitrag

    definitiv TV, die Monitore sind in der Größe die wir brauchen einfach viel zu teuer und bieten keinen Vorteil.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.