Fehler bei Einsatz

  • Hi,

    unser Einsatzmonitor hat heute bei einem Einsatz nicht funktioniert. Obwohl im Log die Auslösung sichtbar ist, war bei Einterffen im Gerätehaus der Monitor im Standby. Kann sich wer von euch das Log mal anschauen bitte?


    EM_log_221019.txt


    Um 16:46:02 hab ich ihn manuell beendet und wieder gestartet. Alle ereignisbezogenen Daten wurden mit einem X ausgebessert.


    Vielen Dank im Voraus!

    Jakob

  • Bei 22.10.2019 16:27:39 steht bei dir im Log ein Fehler mit einer Textlängen-Überschreitung. Laut Log wurde aber die Einsatz Ansicht angezeigt.

    Ich hatte das gleiche Problem bei uns (abgesehen vom Textlängenfehler) mal wenn das Internet instabil ist bzw. eine Weile vor dem Alarm mal kurz weg war. Dann hat der EM den Alarmablaif korrekt durchgearbeitet aber es erschien nur die Standby-Ansicht.

  • Bei 22.10.2019 16:27:39 steht bei dir im Log ein Fehler mit einer Textlängen-Überschreitung. Laut Log wurde aber die Einsatz Ansicht angezeigt.

    Ich hatte das gleiche Problem bei uns (abgesehen vom Textlängenfehler) mal wenn das Internet instabil ist bzw. eine Weile vor dem Alarm mal kurz weg war. Dann hat der EM den Alarmablaif korrekt durchgearbeitet aber es erschien nur die Standby-Ansicht.

    Ok danke für den Tipp! Wie hast du das ganze dann gelöst?


    Internet sollte bei uns normalerweise kein Ding sein - Glasfaser :/

  • Gelöst hab ich das ganze leider noch nicht - bin noch in ewigen Diskussionen mit der Telekom. Als Idee hab ich momentan ein Backup per LTE, welches bei Unstabilität einspringt. Bisher ist das Problem aber auch erst 2x vorgekommen, weil unsere Internetabbrüche nur sehr unregelmäßig sind. Du könntest ja mal in euren Router gucken, ob der einen Ausfall heute aufgezeichnet hat, falls nicht dann liegts vielleicht auch an etwas anderem...

    Habt ihr Glasfaser bis zum Hausanschluss?

  • Gelöst hab ich das ganze leider noch nicht - bin noch in ewigen Diskussionen mit der Telekom. Als Idee hab ich momentan ein Backup per LTE, welches bei Unstabilität einspringt. Bisher ist das Problem aber auch erst 2x vorgekommen, weil unsere Internetabbrüche nur sehr unregelmäßig sind. Du könntest ja mal in euren Router gucken, ob der einen Ausfall heute aufgezeichnet hat, falls nicht dann liegts vielleicht auch an etwas anderem...

    Habt ihr Glasfaser bis zum Hausanschluss?

    Ok danke - den Router werd ich jedenfalls checken!


    Wir haben aber auch Pulseway als Überwachungssoftware auf dem Rechner laufen - da hätte ich sofort ne push aufs Handy bekommen wenn die Verbindung abgebrochen wär.


    Ja bei uns hat die Gemeinde selbst ein Glasfasernetz im Ort aufgebaut und da wurde auch gleich bei allen öffentlichen Gebäuden direkt angeschlossen :thumbup:

  • Wow, tolle Sache mit dem Glasfasernetz :thumbup::thumbup:

    Ja stimmt, wenn ein Monitoring darauf läuft, ist ein Abbruch eher unwahrscheinlich. Dann ist es doch nicht die gleiche Ursache wie bei uns.


    Vielleicht liegt es dann doch an der Fehlermeldung, weil die auch gleich 2x hintereinander kam:

    Code
    22.10.2019 16:27:47    ERROR    FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.MailParser.PatternData    Fehler beim Auswerten des Einsatz-Regex: System.Text.RegularExpressions.RegexMatchTimeoutException: Zeitüberschreitung des RegEx-Moduls beim Versuch, ein Muster mit einer Eingabezeichenfolge in Übereinstimmung zu bringen. Dies kann viele Ursachen haben, darunter sehr große Eingaben oder übermäßige Rückverfolgung aufgrund von geschachtelten Quantifizierern, Rückverweisen und anderen Faktoren.
       bei System.Text.RegularExpressions.RegexRunner.DoCheckTimeout()
       bei System.Text.RegularExpressions.RegexRunner.CheckTimeout()
       bei System.Text.RegularExpressions.RegexInterpreter.Go()
       bei System.Text.RegularExpressions.RegexRunner.Scan(Regex regex, String text, Int32 textbeg, Int32 textend, Int32 textstart, Int32 prevlen, Boolean quick, TimeSpan timeout)
       bei System.Text.RegularExpressions.Regex.Run(Boolean quick, Int32 prevlen, String input, Int32 beginning, Int32 length, Int32 startat)
       bei System.Text.RegularExpressions.Regex.Match(String input, Int32 startat)
       bei System.Text.RegularExpressions.Regex.Match(String input)
       bei FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.MailParser.PatternData.GetEinsatzDaten(String text)
    • Offizieller Beitrag

    Fehler beim Auswerten des Einsatz-Regex: System.Text.RegularExpressions.RegexMatchTimeoutException: Zeitüberschreitung des RegEx-Moduls beim Versuch, ein Muster mit einer Eingabezeichenfolge in Übereinstimmung zu bringen. Dies kann viele Ursachen haben, darunter sehr große Eingaben oder übermäßige Rückverfolgung aufgrund von geschachtelten Quantifizierern, Rückverweisen und anderen Faktoren.


    Bedeutet auf deutsch, dein Pattern ist zu komplex für deine CPU gewesen. Muss nicht immer der Fall sein, je nachdem was grade sonst so auf dem PC los ist und wie viele Versuche er braucht um den Pattern passend zu bekommen.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook


    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Fehler beim Auswerten des Einsatz-Regex: System.Text.RegularExpressions.RegexMatchTimeoutException: Zeitüberschreitung des RegEx-Moduls beim Versuch, ein Muster mit einer Eingabezeichenfolge in Übereinstimmung zu bringen. Dies kann viele Ursachen haben, darunter sehr große Eingaben oder übermäßige Rückverfolgung aufgrund von geschachtelten Quantifizierern, Rückverweisen und anderen Faktoren.


    Bedeutet auf deutsch, dein Pattern ist zu komplex für deine CPU gewesen. Muss nicht immer der Fall sein, je nachdem was grade sonst so auf dem PC los ist und wie viele Versuche er braucht um den Pattern passend zu bekommen.

    Ok danke für Übersetzen :D


    Kann es auch sein dass wir zu viele Patterns laufen haben? m Laufe der Zeit haben wir momentan nämlich 6 verschieden Patterns entwickelt, um für alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. Da könnte man aber auch mal ausmisten - wenn das was bringen würde?


    Lg und danke

    Jakob