Verbindung zu KATSYS

  • Hier wie versprochen mein Code für NodeJS, der eigentlich soweit schon gut klappt:
    Ein automatischer re-connect ist mit eingebaut. Bitte acht geben, dass in den CMD Einstellungen der Quick Edit Mode aus ist, sonst schläft die CMD ein:

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian112 (21. März 2021 um 15:08)

  • Hallo Christian,

    du schickst alle 20 Sekunden einen Ping.

    Wo kann ich diesen Intervall denn ändern?

    Aktuell schreibt Dein Code bei mir noch keine .txt

    Den Fehler habe ich aber noch nicht gefunden. Den Pfad in Zeile 129 habe ich geändert.

  • Hallo Silver,

    ich hab das Skript oben nochmal angepasst, wegen der DSL Zwangstrennung und damit verbundenen IP Wechsel (der myTimer Part).

    der Ping kommt vom Server (in meinem Fall alle 20 Sekunden) und wird normalerweise automatisch von Java mit einem PONG beantwortet. Ich logge ihn blos um mit zu bekommen, sobald was hängt. Später nehme ich das aus dem Logging mal raus, sonst wird das File zu groß.

    für die LOG Datei muss man anscheinend den absoluten Pfad angeben.

    Normalerweise programmiere ich nichts in JS, ich klicke es mir nur aus dem Netz zusammen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Christian112 (21. März 2021 um 11:35)

  • Ich hatte (habe) einen ähnlichen Code verwendet, aber ziemlich häufig ein Schließen der Verbindung ("Abnormal Closure") bekommen. Ohne weitere Infos. Könnt ihr das auch feststellen oder stimmt dann doch irgendwas nicht?

  • murrel10 ich hatte genau das gleiche Problem. Bei mir hat sich das Programm alle 45 Minuten bis 2h geschlossen.

    Ich hatte jetzt den Code von Christian laufen. Allerdings hat dieser sehr schnell dazu gewechselt, dass er jede Minute sich neu verbinden musste, weil der Ping nicht angekommen ist. Allerdings hatte das zur Folge, dass keine Daten mehr abgeriffen wurden. Selbst der Status wurde nicht mehr erkannt.

  • Also mein Skript läuft jetzt in der oben sichbaren Variante einwandfrei. Poste doch mal, was in das Logfile eschrieben wird.

    bei mir kommt alle 20 Sekunden der Ping von Katsys. Ab und zu schließt er die Verbindung, baut sie aber nach 10 Sekunden neu auf (3x am Tag, 1x DSL Zwangstrennung)

  • Das kommt jetzt seit ca. 12:25 nach einem "closedundefined"

    Ich vermute das war die Zwangstrennung von DSL. Diese erfolgt zwischen 12:00 und 13:00 Uhr

    Seitdem nimmt es keine Meldungen aus KatSYS mehr an (getestet mit einem Status)

  • Hallo Christian,

    Du hattest recht, ich habe noch die alte Version verwendet.

    Jetzt läuft es seit 24h durch. Hatte zwar mehr als Deine 3 Aussetzer drin, aber es hat sich immer wieder verbunden.

    Er schreibt das log-file sauber. Das einzige was er noch nicht macht ist, dass er mir eine *.txt beim Alarm erzeugt.

    Weiß nicht woran das liegt. Hat er bei Dir schon eine erzeugt?

    Habe versucht den Code auch so abzuändern, ohne Erfolg: (ab Zeile 145 des Codes)

    Code
    fs.appendFile('C:\\KatSYS\\alarm.txt', alarmtext, function(err, result) {
                            if(err) console.log('error', err);
                            });
  • Ich glaub das Problem liegt an fs.appendFile() und des nicht vorhanden Katsys - Ordners
    .appendFile()
    requires you to create the directory in which it will create the file if it doesn't exist. It wont create the directory for you.

    Lösung wäre WriteStream, oder gleich die Textdatei im Eingangsordner vom Einsatzmonitor erstellen lassen.

    Code
    var fStream = require('fs').createWriteStream('C:\\KatSYS\\alarm.txt',{flags:'a'});
    fStream.write(alarmtext);
    fStream.end;
  • irgedendwie muss das an den daten liegen, die in die *.txt geschrieben werden sollen.

    ich habe es mit einem status ausprobiert, das ging. allerdings habe ich hier in die *.txt nur "123" schreiben lassen

  • mit diesem Skript läuft es jetzt bei mir tadellos. Es klinkt sich 2x am Tag kurz aus (1x davon die DSL-Zwangstrennung), verbindet sich aber tadellos wieder.

    ich muss allerdings noch erwähnen, dass ich nach dem Schreiben der txt noch ein Powershell-Skript ausführe

    aktuell schreibe ich die ganzen Ping noch in das LogFile. Das möchte ich allerdings noch abstellen. Bin mir aber noch nicht sicher was ich dafür umstellen muss.

    Hierfür nochmals vielen vielen Dank an Christian.

  • Hey Super Silver, dass es bei dir läuft.

    Was transformierts du mit der PS noch um? Im schreibe das alles so in die Textdatei und habe eine passendes Pattern dafür im Einsatzmonitor (parallel noch zum Fax)
    Ich hab erzeuge noch einen weiteren Eintrag für die AAO, da das was via Katsys kommt der Einsatzmonitor nicht so verarbeiten kann.

  • oh je, was forme ich alles um:

    zuerst ersetze ich ein paar Begrifflichkeiten, die ich nicht brauche, oder anders haben will.

    dann kommen bei uns die Einsatzmittel wie folgt an:

    z.B.

    16:30 FL ABC 40/1 Pressluftamter (Gerät + Maske) +FF ABC

    16:30 FL ABC 41/1 Löschwasser +FF ABC

    (das FF ABC ist die Dienststelle)

    hier lösche ich zum einen alle Einträge raus, die nicht unsere Feuerwehr betreffen und forme es wie folgt um:

    Einsatzmittel:

    FL ABC 40/1

    Geräte: Pressluftamter (Gerät + Maske), Löschwasser

    Beim Einsatzschlagwort: z.B. #B1010#Im Gebäude#Rauchgeruch

    lösche ich alles, dass nur noch "B1010" übrig bleicht

    Die Adresse kommt bei uns ausgesplittet in

    Einsatzort Hausnummer: 2

    Einsatzort Hausnummer Zusatz 1: a

    Einsatzort Hausnummer Zusatz 2: 1.OG

    Hieraus wird

    Einsatzhort Hausnummer 2a, 1.OG

    ähnlich beim Objekt

    und dann schreibe ich aus den Schleifen eine eigene txt für die Alarmdepesche worin nur die externen Schleifen stehen und hier nicht mehr

    z.B.

    16:30 28788 FF ABC

    sondern nur noch die Feuerwehr

    ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.

    Zeitlicher Aufwand im Alarmfall, maximal 1 sek.

  • Genau vor dem Problem stand ich auch. Hab es dann im Skript so gelöst: