Stoppuhr Fehlanzeige

  • Hi,

    wir richten aktuell den Einsatzmonitor für unser Gerätehaus ein.

    Wir haben in der Einsatzansicht die Stoppuhr angezeigt. Da wir vom Alarm bis zum Ausrücken 5 Minuten Zeit haben, möchte ich, dass in den ersten 5 Min. die Uhr grün ist und dann Rot wird.

    Trotz der folgenden Einstellungen klappt es nicht (Die Uhr ist je nach Fahrtstrecke ein paar Minuten Grün oder direkt rot, blinkt 1 Min Gelb und ist dann Rot)

    Stoppuhr aktiv ON

    Hilfsfrist (Min) 5

    Fahrtzeit abziehen OFF

    Fahrtzeit korrigieren (Min) 0

    Umkreis (Km) 3

    Danke für die Hilfe!

    Viele Grüße

  • Das ist normal. Die „Ampel“ soll den Leuten signalisieren, das man entweder genug (grün), knapp (gelb), oder gar keine Zeit mehr hat (rot) zum ausrücken, damit die Hilfsfrist (Zeit zum Einsatzort) eingehalten werden kann.

    Die Hilfsfrist im EM ist die Zeit, wo man am Einsatzort antreffen soll und nicht wann spätestens ausgerückt werden soll (das symbolisiert dann die „Ampel“)

    Berechnet wird es so:


    Eingestellte Hilfsfrist

    - Errechnete Fahrtzeit zum Einsatzort

    =die Zeit die man hat zum Ausrücken


    Eine spezifische Funktion, mit min. Ausrückezeit ist mir jetzt nicht bekannt.

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

    Einmal editiert, zuletzt von chrissi112 (10. Oktober 2019 um 12:44)

  • Danke schon einmal!

    Ich habe aber bewusst eingestellt "Fahrtzeit abziehen OFF", damit diese Berechnung nicht stattfindet. Und dennoch findet sie statt...

  • Stimmt. Sorry das habe ich überlesen. Klar wenn man die Fahrzeit nicht mit abzieht, dann sollte es eigentlich so klappen wie du das möchtest. Oder liege ich da falsch Sven ?

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

  • Wimmbo 10. Oktober 2019 um 13:18

    Hat den Titel des Themas von „Einsatzstatistik zurücksetzen & Stoppuhr Fehlanzeige“ zu „Stoppuhr Fehlanzeige“ geändert.