Alarmierung per TetraControl

  • Ich denke ich werde dann auch zur Möglichkeit Nr. 2 tendieren, diese erscheint mir am einfachsten umsetzbar zu sein.

    FFW31 gab das bei euch Probleme, da ja dann jeder der Monitore die Empfangenen Tetra Meldungen zu Connect schickt (Stati, Verfügbarkeit, Rückmeldungen)? Oder ignoriert Connect Mehrfachmeldungen einfach?

    Hat noch jemand eine Idee, warum die Rückmeldezeiten nicht angezeigt werden?

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst im Monitor unter Connect-Einstellungen das "Fahrzeug-Update" deaktivieren, dann sendet er keine Tetra-Daten an Connect hin. Somit kannst du nur einen Monitor als Tetra<>Connect Schnittstelle aufbauen.

    Ansonsten gibt es keine Probleme, wenn mehrere Monitore die Daten senden. Es zählt halt zeitlich das, was zuletzt gesendet wurde.

  • Dann werde ich das die Tage mal ausprobieren und anschließend berichten.

    Die Anfahrtszeiten werden leider auch trotz aktivem Autostatus nicht angezeigt, bei keinem der Connect Benutzer.

    Mir scheint als gäbe es irgendwo einen Schalter um die Funktion zu deaktivieren?

    • Offizieller Beitrag

    Dann werde ich das die Tage mal ausprobieren und anschließend berichten.

    Die Anfahrtszeiten werden leider auch trotz aktivem Autostatus nicht angezeigt, bei keinem der Connect Benutzer.

    Mir scheint als gäbe es irgendwo einen Schalter um die Funktion zu deaktivieren?

    Die Anfahrtszeiten funktionieren nur wenn man sehr spät sich auf dem Handy zurück meldet und das Handy in der Lage war die Zeit zu ermitteln. Funktioniert nicht so gut aktuell, war aber auch erstmal nur ein Test. Was wir daraus gelernt haben, übernehmen wir nächstes Jahr mit in die neue App, dann wird das flächendeckend funktionieren.

  • Die Anfahrtszeiten funktionieren nur wenn man sehr spät sich auf dem Handy zurück meldet und das Handy in der Lage war die Zeit zu ermitteln. Funktioniert nicht so gut aktuell, war aber auch erstmal nur ein Test. Was wir daraus gelernt haben, übernehmen wir nächstes Jahr mit in die neue App, dann wird das flächendeckend funktionieren.

    bedeutet das das ich obwohl der Autostatus aktiv ich trotzdem komme drücken muss ? könnt ihr schon einschätzen wann die neue rapp zur Verfügung steht ?

    • Offizieller Beitrag

    bedeutet das das ich obwohl der Autostatus aktiv ich trotzdem komme drücken muss ? könnt ihr schon einschätzen wann die neue rapp zur Verfügung steht ?

    Wunsch Fahrzeugstatus

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Hallo,

    leider ist es meiner Leitstelle nicht möglich, die Alarmierungs-SDS mit einer RIC zu versehen, somit stehe ich wieder vor dem selben Problem, wie am Anfang.

    Gezwungenermaßen werde ich jetzt an den anderen Standorten je ein P8GR mit TetraControl aufstellen und die Alarmierungen darüber empfangen.

    Wie verhält es sich mit den Fahrzeugstati und den Rückmeldungen der P8GR, die an das Datenfunkgerät gesendet werden? Werden diese auch dann zeitnah übertragen, auch wenn der Hauptstandort nicht mit alarmiert ist?

    Gruß, Daniel

  • Hallo,

    leider ist es meiner Leitstelle nicht möglich, die Alarmierungs-SDS mit einer RIC zu versehen, somit stehe ich wieder vor dem selben Problem, wie am Anfang.

    Gezwungenermaßen werde ich jetzt an den anderen Standorten je ein P8GR mit TetraControl aufstellen und die Alarmierungen darüber empfangen.

    Wie verhält es sich mit den Fahrzeugstati und den Rückmeldungen der P8GR, die an das Datenfunkgerät gesendet werden? Werden diese auch dann zeitnah übertragen, auch wenn der Hauptstandort nicht mit alarmiert ist?

    Gruß, Daniel

    Dann hast Du auch in jedem Stadtteil die Ausfallsicherheit!

    Der Status wird über Connect verteilt.

  • In Buseck läuft das auch so.

    Jan_Stfbg ich kann Programme an die API programmieren wenn ihr was braucht kannst du dich melden, für uns bin ich da aktuell auch dran diverse Dinge zu bauen.

    Vllt hättet ihr beide ja auch Interesse an einer Telegram Gruppe für LK Gi, wo wir so etwas austauschen können, da wir ja die gleiche Leistelle haben.

  • In Buseck läuft das auch so.

    Jan_Stfbg ich kann Programme an die API programmieren wenn ihr was braucht kannst du dich melden, für uns bin ich da aktuell auch dran diverse Dinge zu bauen.

    Vllt hättet ihr beide ja auch Interesse an einer Telegram Gruppe für LK Gi, wo wir so etwas austauschen können, da wir ja die gleiche Leistelle haben.

    Von mir aus, machst Du eine Gruppe auf?

    Wir benötigen wenn eine API, die die Alarmdaten so an Connect sendet, dass Connect dann anhand der RICs alarmiert und den entsprechenden Monitor in dem Standort ansteuert und die Daten anzeigt.