Einsatzmonitor und Connect synchronisierung Fahrzeuge und Funktionern

  • Hallo liebe Community,

    ich habe als Neuling mal wieder 2 Fragen / Probleme.

    1. Wenn sich ein Beutzer bei connect registriert und ich ihm als Admin eine Funktion zuweise, wird diese Funktion bei der Rückmeldung über Telegramm im EM nicht berücksichtigt. (Funktion ASGT als Beispiel)

    Es werden nur die Funktionen angezeigt und gezählt, die über die App zurück melden werden.

    Habe ich da beim Einrichten was falsch gemacht? Was muss ich da beachten?

    2. Wenn ich ein Fahrzeug bei connect einrichte bekomme ich diese bei der AAO im EM auch nicht angezeigt, obwohl ich diese über connect importiert habe (oder auch nicht).

    Auch werden diese im EM / Einsatzansicht nicht angezeigt, wenn ich die AAO im connect anlege.

    Was muss ich da beachten??

    Danke schon einmal für eure Mithilfe.

  • Zu 1.

    Nein, hast alles richtig gemacht. Die Funktionen werden nur über Connect bei Rückmeldungen (über App) angezeigt, bzw. gezählt. Da Telegramm mit den Rückmeldungen bzw. mit Connect nichts am Hut hat, werden auch die Funktionen nicht mit gezählt, da Telegramm direkt mit dem EM verbunden ist.

    Zu 2.

    Zu jeder AAO musst du eine Einheit auswählen. Diese kannst du unter „Einheit“ erstellen.

    Beispiel:

    Bei einem B1 soll das HLF rausfahren und alle sollen Alarmiert werden.

    Einheit erstellen und hat den Namen „B1“ mit dem HLF und euer Standort.

    Dann erstellst du eine AAO mit B1

    Dort sagst du ihm das die Alarmgruppe „alle“ alarmiert werden soll und die Einheit ist B1. Somit wird dann das HLF als Einheit gezählt und steht dann mit bei euch in der AAO.


    Sprich als Einheit gibst du die Fahrzeugordnung ein, die rausfahren soll bei einem bestimmten Stichwort


    Bei mir ist die AAO so eingestellt bei einer kleinen Ortswehr mit 2 Fahrzeuge die immer rausfahren:


    App Alarmierung - Gruppe: alle - Einheit: Ofw Standart

    Bei mehreren Fahrzeugen und verschiedenen AAO macht die Dyn.AAO sinn

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

    Einmal editiert, zuletzt von chrissi112 (8. September 2019 um 21:53)