Partner wird bei Test-Push alarmiert. Abmelden nicht möglich

  • Hallo,


    mir ist folgendes aufgefallen.


    Wenn ich im Connect über die Alarmgruppen eine Testbenachrichtigung sende, bekommt mein Partner eine volle Alarmierung. Mit durchbrechen der Stummschaltung und dem generierten Ton. Und Anzeige "komme", "komme nicht".


    Beim normalen Alarm passiert das nicht.


    Genutzt wird zweimal Android 9.


    Dann habe ich versucht den Partner abzumelden. In der App des Partners auf Einstellungen - abmelden.

    Kam die Fehlermeldung: "Ein unerwarteter Fehler ....".



    App landet im Anmeldebildschirm.

    App geschlossen. Wieder geöffnet. Automatische Anmeldung und die Standardansicht für den Partner ist wieder aktiv.


    App Version: 2019.5.12


    Den Partner habe ich jetzt noch nicht im connect gelöscht. Damit man noch testen kann.


    Gruß

    Michael

  • Hi Sven


    das wäre einer der Workarounds ;-)


    Der Anwendungsfall bei uns ist aktuell das Testen mit bestimmten Benutzern. Da lösen wir ab und zu einen Testalarm aus. Der Partner ist aber leider ein wenig irritiert, da er keine Möglichkeit hat das Tonprofil der App zu ändern. Steht ja standard auf "Stummschaltung umgehen". Bei Android. Also geht das Handy in Maximallautstärke an :-)


    Wir haben das jetzt erst mal über eine eigene Testalarmierung per Textfile/Pattern/dynamische AAO gelöst.