Auswertung verschiedener RIC für EinsatzAPP

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgende Frage zu der ich nach einer Suche im Forum noch keine Lösung gefunden habe.

    Im Moment werten wir einen RIC für den Einsatzmonitor und einen Ausdruck in der Fahrzeughalle aus. Die Daten kommen von Bosmon und werden über ein Textfile bereitgestellt. Das funktioniert auch reibungslos.

    Nun wollen wir zukünftig auch die EinsatzApp nutzen. Wir haben allerdings die Situation das immer mehrere RIC‘s bei einem Einsatz alarmiert werden. Der erste RIC (wird im Moment ausgewertet) ist für die Einsatzzentrale und enthält in der Meldung spezielle Informationen. Der Aufbau der Meldung ist anders als bei den übrigen RIC‘s. Die übrigen RIC sind je nachdem welche Einheiten alarmiert werden unterschiedlich. In der Regel werden insgesamt 3-4 RIC‘s alarmiert.

    Nun sollen über die EinsatzApp natürlich nur die Leute die Meldung enthalten, die auch den entsprechenden RIC haben.

    Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen könnte?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Marco

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt nach einem EinsatzUpdate nach Zeit. D.h du hast am Ende dann 3-4 Alarme pro Einsatz die in den EinsatzMonitor geladen werden?

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Hallo zusammen,


    ich muss meine Frage nochmal konkretisieren, da ich trotz ausgiebiger Recherche im Forum irgendwie nicht fündig geworden bin.

    Die Situation sieht wie oben bereits beschrieben so aus, dass wir einen RIC mit zusätzlichen Informationen für die Einsatzzentrale bekommen. Diesen werten wir wie oben beschrieben für Anzeige und Ausdruck aus.

    Die RICˋs für die Einheiten und Sonderfahrzeuge sind anders aufgebaut (aber dann alle gleich).

    Ist es möglich die Daten aus dem RIC für die Einsatzzentrale weiter für die Anzeige/Ausdruck zu nutzen und anhand der übrigen RICˋs eine Zusatzalarmierung mit entsprechenden Gruppen zu realisieren?

    Die Reihenfolge in der die RICˋs von der Leitstelle gesendet werden variiert leider, so dass ich die Auswertung über die RIC-Adresse bzw. -Bezeichnung machen müsste.


    Hat jemand eine ähnliche Konstellation?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Marco