Einsatzdaten empfangen über URL in XML oder JSON

  • Hallo ich bin auf der suche nach einer Lösung um meine Einsatzdaten in den Monitor zu bringen.

    Ich beschriebe mal kurz wie ich meine Daten erhalten kann.

    Damit automatisierte Abfragen der Schnittstelle funktionieren, müssen beim Abfragen Cookies berücksichtigt werden. Schon beim ersten Abruf, wo in der GUI-Version der Token gezeigt wird, wird parallel auch ein Token-Cookie mitgeschickt. Dieses Cookie muss dann bei einem erneuten Request wieder mitschickt werden, sonst erhält man wieder einen neuen Token.

    Ist der Token dann aktiviert, wird beim nächsten Aufruf mit gültigem Token-Cookie in der Antwort ein Session-Cookie gesetzt. Darüber ist die Authentifizierung abgehandelt, und es können ab dann immer mit Beigabe dieses Session-Cookies die Einsatz-Daten abrufen.

    Die Aufrufe für die Schnittstellen lauten:

    Spoiler anzeigen

    So kann das aussehen zB

    Spoiler anzeigen

    Ich denke das würde schon gut passen vom Aufbau.

    Jetzt hab ich zwar schon einiges gelesen aber diese Art der Anwendung habe ich noch nicht gefunden leider.

    Hat jemand eine Idee wie ich das integrieren kann?

    Dank und LG

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst den Einsatz ja auslesen, wandele das Ganze in eine Textdatei um, die Du anschliessend an EM übergibst.

    EinsatzMonitor ver. 2019.4.1.2 unter Windows Server 2016 Datacenter ver. 1607

    EinsatzApp ver. 2019.4.4 unter iPhone Xs iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 11.0.22.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzTablet ver. 1.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 2019.2.1 unter Genymotion ver. 3.0.0 (Samsung Galaxy S8 mit Android 8.0)

    Groupe Cynotechnique Luxembourg

    • Offizieller Beitrag

    Da kommst du um etwas skripten nicht drum rum. Du musst die Daten ja irgendwie regelmäßig abrufen und dann mit nem converter oder powershell in ne txt umwandeln.

    • Offizieller Beitrag

    Doch, du musst dir nur nen kleines Skript schreiben, dass die Daten abruft und dann entsprechend ablegt.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.