Fhlermeldung beim Start

  • Hallo zusammen,

    nach dem letzten automatischen Update des Einsatzmonitors startet dieser nicht mehr. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

    Problemsignatur:

    Problemereignisname: CLR20r3

    Problemsignatur 01: EinsatzMonitorWpf.exe

    Problemsignatur 02: 1.0.0.0

    Problemsignatur 03: 5d43eb6a

    Problemsignatur 04: System

    Problemsignatur 05: 4.0.30319.34209

    Problemsignatur 06: 53489ac1

    Problemsignatur 07: 2f88

    Problemsignatur 08: 15d

    Problemsignatur 09: System.Net.WebException

    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.272.7

    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformation 1: 0a9e

    Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

    Zusatzinformation 3: 0a9e

    Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:

    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

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    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

    Kennt dieses Problem jemand und hat eine Lösung?

    Das OS ist Windows Server 2008 R2

    Gruß Lars

    mkG

    Lars S.

  • Hab ebenfalls einen Windows Server 2008 R2. Nach neuestem update kein Problem

    Feuerwehr Wiefelstede

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  • Also falls du das Automatische Backup vom EM aktviert hast dann ist das kein Problem. Dann kannst du einfach dieses Backup benutzen.

    Falls nicht kannst du die in dem Einsatz Monitor vorhandene EinsatzMonitor.sqlite datei heraus kopieren und die in deinem neu Installierten system dann einfach austauschen. Dann sollten alle Daten wieder da sein.

    Was allerdings sein könnte ist das die Datenbank also die sqlite datei beschädigt ist. Dann funktioniert das ganze natürlich nicht.

    Also am einfachsten ist es wenn du dir die sqlite datei heraus kopierst, irgendwo sicherst und den EM einmal löscht und neu installierst und dort die sqlite datei austauscht.

    Dann siehst du direkt ob es an dem EM oder an der sqlite liegt.

    Falls du einen Passwortschutz im EM aktiviert hast musst du dich noch mal an Sven wenden, ich glaube er kann das umgehen.

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  • Einfach vor dem Umzug der Datenbank das Passwort deaktivieren.

    schwierig wenn der EM nicht mehr startet;)

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  • Ich habe die Datenbank kopiert und den Einsatzmonitor auf einem neuen Hostsystem installiert.

    Leider ist scheinbar die Datenbank beschädigt. Mit der leeren DB nach Neuinstallation läuft der EM auf dem neuen System, mit kopierter splite - Datei leider nicht.

    EDIT: Kann man die Prüfen? Ich hab den DB Browser für SQLITE installiert. Damit kann ich Sie ganz normal öffnen und sehe auch meine letzten Veränderungen in der noch funktionierenden Version (Verkehrsbehinderungen).

    mkG

    Lars S.

    Einmal editiert, zuletzt von mentor2002 (7. August 2019 um 15:41)

  • Schade dann ist die DB kaputt.

    Sven kannst du von der DB was retten?

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    • Offizieller Beitrag

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  • Danke für die Unterstützung Sven - läuft wieder problemlos.

    Für alle, die mal ein ähnliches Problem haben sollten - es lag bei mir an einem importierten Offline - Kalender. Nach dem Enfernen dieser über den DB - Browser war das Problem behoben.

    mkG

    Lars S.