• Hallo zusammen,

    ich stehe vor einem Problem bei der Einrichtung des Pattern.

    Als Grundlage dazu dient die Alarmierung der Leitstelle, von der bekommen wir über Groupalarm eine Email mit nachstehendem Inhalt als Beispiel:

    Betreff: [ALARM] 24.07.-05:47/BMA-Brandmeldeanlage/Oberhonnefeld-Gierend,Mittelstraße1,F Meyer Gierend//3025456/ an alarmmonitor@fwos.de

    __________________________________________________

    GroupAlarm Alarm-Mail an alarmmonitor@fwos.de

    Alarmnachricht: 24.07.-05:47/BMA-Brandmeldeanlage/Oberhonnefeld-Gierend,Mittelstraße1,F Meyer Gierend//3025456/

    Falls Sie einen Status übermitteln möchten, klicken Sie auf 'Mail beantworten' und antworten Sie mit JA oder NEIN. Lassen Sie dabei die Betreffzeile bitte intakt.

    Alternativ können Sie hier klicken um einen Status über unsere Webseite zu übermitteln:

    https://secure.groupalarm.de/mail_status.ph…TEyQGZ3b3MuZGU=

    Mein Problem ist jetzt, das es keine wirkliche Trennung der einzelnen Stichworte gibt oder diese Manchmal ein , oder / ist, den Patten habe ich wie folgt eingerichtet:

    Betreff: [ALARM] {{ZAHL}}.{{ZAHL}}.-{{EINSATZBEGINN}}/{{EINSATZSTICHWORT}}/{{ORT}}-{{ORTSTEIL}},{{STRASSE}},{{OBJEKT}}//{{GMA}}/{{BELIEBIGERINHALT}}

    Habt ihr Ideen wie ich das besser umsetzen kann?

    Viele Grüße
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Christian M. (2. August 2019 um 13:48)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schwer angeordnet, die Frage ist, wie kommen denn die Daten zu Groupalarm?

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Also die Meldungen sind scheinbar immer gleich Aufgebaut:

    Betreff: [ALARM] Datum-Uhrzeit/Stichwort/Kurzinfo/Ort,StraßeHausnummer//Zusatzinformation

    Wie die Alarm SMS bzw. die Email seitens der Leitstelle in GroupAlarm erstellt wird versuche ich Aktuell herauszufinden.